Wochenrückblick #8

Gelesen:
Ich habe „A Feast for Crows“ beendet (ich bin in Dorne / das Haus Martell verliebt) und direkt mit „A Dance with Dragons“ angefangen, bin dort aber erst etwa 50 Seiten weit gekommen. Ansonsten habe ich am Wochenende die Comicversion von „Die Wolke“ schnell gelesen (Yay, wieder ein Kästchen für Bingo) und zwischendrin noch so etwa 50 Seiten von Lawheads „Scarlet„. Ich entwickle dem Buch gegenüber fast so etwas wie ein schlechtes Gewissen, aber die Ice and Fire-Bücher sind einfach interessanter.

Gesehen:
Für meine Verhältnisse wenig xD Bei Black Sails habe ich beschlossen erst mal zu pausieren und die restlichen Folgen der Staffel am Stück zu sehen. Vielleicht wird es auf die Art interessanter, im Moment langweilt mich die Serie doch sehr stark.
Sonst habe ich noch die dritte Staffel von Torchwood gesehen, die besteht aber auch nur aus fünf Episoden. Hat mich dafür aber mehr begeistert, als die ersten beiden Staffeln zusammen. Fünf Folgen mit einer durchgehenden Handlung scheinen das perfekte Format für die Serie zu sein. Und es war so herrlich düster und deprimierend. Und die Wahl von Capaldi als nächsten Doctor verwirrt mich erst recht, nachdem er zusätzlich zu seinem Auftritt bei Doctor Who (der ja noch mehr oder weniger einfach zu erklären wäre) jetzt auch noch im Spin-Off die Rolle eines villain übernommen hat.

Neuzugänge:
220220142398

Und sonst so:
Muss ich bald meine Thesis abgeben, weswegen sie mich die meiste Zeit beschäftigt und hier im Blog ziemliche Stille herrscht.  Außerdem muss ich dafür so viel lesen, dass mir zum ‚Freizeit-Lesen‘ meist die Lust fehlt. Aber immerhin hab ich zu „Die Wolke“ direkt eine Rezension geschrieben, die nächste Woche auch online kommt. Und in ein paar Wochen ist alles rum und ich hab endlich wieder Zeit für mich (und kann dann vielleicht auch mal wieder vernünftig schlafen…) und kann mehr machen als mit halb geschmolzenem Hirn Serienfolgen zu sehen.
Ansonsten hoffe ich, dass es wirklich nicht mehr zu einem Wintereinbruch kommt, ich hab nämlich ganz optimistisch meinen Wintermantel schon gewaschen. Und Haare frisch schneiden und färben gelassen. Frühling kann kommen xD

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s