Statistik für Februar 2014 & Lesepläne für März 2014

gelesene Bücher:
George R. R. Martin: A Storm of Swords – Blood and Gold (ASoIaF #3.2) 5 Sterne - klein
Stephen R. Lawhead: Hood – König der Raben 4 Sterne - klein (ReRead)
George R. R. Martin: A Feast for Crows (ASoIaF #4) 5 Sterne - klein
Anike Hage: Die Wolke 3 Sterne - klein
Karen Duve: Anständig essen 4 Sterne - klein

Anzahl Bücher: 5
Summe Seiten: 2.330

Kann mich nicht beschweren. „Anständig essen“ ist ein Buch, das mich gedanklich noch lange beschäftigen wird mit seiner Thematik. Und „A Song of Ice and Fire“ hält das Niveau sehr schön über alle Bände. Ich glaub inzwischen finde ich Orte schneller auf einer Karte von Westeros als auf einer Karte von Deutschland xD Nebenbei: Wie heißt eigentlich die komplette Welt? Westeros ist ja nur die eine Insel und es gibt noch Essos und so weiter, aber gibt es auch einen Begriff für die ganze Welt? So wie Discworld mit Klatch, The Hub und so weiter?
Bei „Hood“ als ReRead gab es natürlich keine Überraschungen, aber es hat mir auch beim zweiten Lesen sehr gut gefallen. Und bei „Die Wolke“ kannte ich die Geschichte an sich ja auch schon, da waren nur die Zeichnungen neu.

Neuzugänge:
George R. R. Martin: A Feast for Crows (ASoIaF #4)
George R. R. Martin: A Dance with Dragons – Dreams and Dust (ASoIaF #5.1)
George R. R. Martin: A Dance with Dragons – After the Feast (ASoIaF #5.2)
Wolfgang Hohlbein: Der Untergang (Die Chronik der Unsterblichen #4)
Tilman Röhrig: Wie ein Lamm unter Löwen
Anike Hage: Die Wolke
Karen Duve: Anständig essen

Immerhin sind auch drei davon schon gelesen…

SUB-Entwicklung:
SUB Feb
Uh, well… Sollte mehr lesen oder weniger kaufen. Idealerweise beides.

Lesepläne:
Mehr lesen. Dazu sollte ich in der zweiten Märzhälfte aber hoffentlich auch die Zeit dafür haben. „A Dance with Dragons“ habe ich angefangen, das würde ich gern fertig lesen, auch wenn es bedeutet, dass ich dann eine Ewigkeit auf den nächsten Band warten muss. Und die „Robin Hood“-Trilogie von Lawhead zu Ende lesen. Ansonsten gibt es keine konkreten Pläne, aber wenn noch was vom Monat übrig bleiben so, würde ich gerne mal wieder ein Buch lesen, das schon ewig auf dem SUB rumliegt. Und mal ein paar Rezensionen mehr schreiben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Lesepläne, Statistiken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s