Wochenrückblick #14

Gelesen:
Mini Shopaholic“ von Sophie Kinsella – Zum Glück war Becky in dem Buch deutlich erträglicher, sympathischer und weniger egoistisch als in dem vierten Band. Aber trotzdem hat es mit nicht so begeistert, wie die ersten paar Bände, vermutlich einfach weil es immer das gleiche Handlungsgerüst ist und das wird langsam langweilig.
Und „Scarlet“ von Stephen Lawhead. Jetzt kann ich endlich mit dem dritten Teil der Trilogie anfangen, den ich noch nicht kenne.

Gesehen:
Huch, mir war gar nicht bewusst, dass die Woche einige Staffelfinale sind. Aber der Reihe nach:
Helix (Staffel 1): Meh, meh, meh. Oder wie Firyar so schön auf Twitter sagte: „von gut unterhaltsam zu doof unterhaltsam“, das trifft es auch gut. Ich bin enttäuscht, weil ich nach den Trailern mehr einen Wissenschafts-/Medizinthriller erwartet hab, der im realistisch machbaren verankert ist. Stattdessen gibt es am Ende Elfen-Zombies/-Vampire, what the fuck? Und all sexy guys sind tot, als noch nicht mal verlockendes eye-candy. Nee, dann brauch ich ehrlich keine zweite Staffel.
The Musketeers (Staffel 1): Joa, Mantel-und-Degen-Krams halt, nicht mehr und nicht weniger. Keine Serie bei der man mitdenken muss und natürlich sind die Musketiere am Ende die strahlenden Helden. Macht aber Spaß sie nebenher zu schauen.
The Red Road (Staffel 1): Hach, immer noch die (bisherige?) Entdeckung 2014 für mich. Lauter tolle, innerlich völlig kaputte Charactere mit so vielen Problemen. Aber wehe, es gibt keine zweite Staffel. Das ist ein völlig unbefriedigendes Ende um aufzuhören.

Neuzugänge:
040420142525

Und sonst so:
Die Woche mit Unterleibskrämpfen zu beginnen, ist wirklich nicht schön. Ich würde gern meinen Körper umtauschen, danke.
Und dann Samstags noch eine Beerdigung. Dabei wurde mir zum einen bewusst, dass ich vier Jahre nach dem Kirchenaustritt immer noch sowohl Vater unser als auch Psalm 23 auswendig kann. Moah.
Und warum in aller Welt kann man nicht mal während einer Beerdigung die Finger vom Handy lassen, sondern muss ständig daran rumspielen? Ich werde manche Leute nie verstehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

