{Genäht} Kilpikonna, the tortoise

130420142567

Was schenkt man einem rund 4 Monate alten Baby? Ein Schildkrötenkissen/-plüschtier – zumindest wenn einem sonst nichts einfällt, was das Kind nicht schon hat oder noch nicht braucht.
Kilpi hat sogar eine Tasche am Bauch (also ein Schildkrötenkänguru-Hybrid xD), in der man den Schlafanzug oder was auch immer aufbewahren kann.
Eigentlich dachte ich, dass gäbe so ein normalgroßes Stofftier, weil ich zu faul war um die amerikanischen Maße umzurechnen. Dementsprechend irritiert und geschockt war ich dann auch als ich mir das ausgedruckte Schnittmuster mal genauer anschaute. Aber gut, man kann auch nie genug Kissen haben, oder?

Weitere Fotos:
130420142566130420142568

Anleitung: von Sew4Home, etwas abgeändert
Materialien: Reste in 3 Grüntönen, schwarzes Schrägband, Füllwatte
Verbesserungsideen:
-vor dem Nähen noch ein (panzerartiges) Muster auf das Rückenteil steppen
– nicht den Kopf als letztes von Hand annähen, sondern einen der kleineren Füße bzw. den Schwanz
– kleine, schwarze Knöpfe als Augen

Dieser Beitrag wurde unter Sewing abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

