Wochenrückblick #18

Gelesen:
Ich hab „Der Herr des Wüstenplaneten“ angefangen, aber durch den Zeitsprung seit dem ersten Band bin ich irgendwie verwirrt und komm nicht so in die Handlung rein. Deswegen hab ich dann auch noch parallel „Die Templerin“ angefangen und etwa bis zur Mitte gelesen. Ganz nett, aber umgehauen hat es mich bisher auch nicht.
Und dann ist gestern der nächste Band der Parasol Protectorate Reihe eingetroffen und ich bin mit Lady Maccon in London abgetaucht xD
Himmel hilf, ich vergess heute dauern was >.< Am ersten Mai hab ich – weil ich mich zum Herrn des Wüstenplaneten nicht durchringen konnte – ganz spontan einen ReRead mit „Die Komplizin“ von Eireann Corrigan gemacht. Und mich im Nachhinein gefragt, warum ich das Buch nach dem ersten Lesen überhaupt behalten habe, so toll fand ich es nämlich nicht.

Gesehen:
Oh ich will mehr Szenen in Game of Thrones mit Tyrion und Jaime. Zwei Lannisters, die nett zueinander sind und sich mögen, ist so ein seltener Anblick. Und kann Olenna mich als Enkelin adoptieren?
Ansonsten hat es mich etwas überrascht, dass die zweite Staffel von Vikings schon rum war. Äh, soviel ist doch gar nicht passiert? Gut, Jarl Borg und Horik, aber das war im Prinzip doch nur ne Wiederholung der Handlung um Earl Haraldson (oO wieso hat der ein -son im Namen aber die anderen nicht? Und wieso ist einer mal ein Jarl und der andere ein Earl? #wirr) aus Staffel 1. Ansonsten haben einige Kinder bekommen und das war es bis auf Aethelstans ‚Ausflug‘ ins Christentum. Irgendwie ist zwar was passiert, aber es fühlt sich so unwichtig an, ohne Nachwirkungen.
(aber laut dem executive producer wird in der nächsten Staffel Paris angegriffen. Wohooo xD Und was ist mit Ecbert? Die Handlung ist doch auch nicht abgeschlossen, oder? #wirr²)

Neuzugänge:
040520142595
Ääääääh *verlegen guck*
Allerdings hatte ich einen Amazon-Gutschein, den ich in die beiden Parasol Protectorate-Bücher verwandelt habe, „Das Versprechen der Wölfe“ ist von meiner Mutter geliehen (was sicherstellen sollte, das es auch bald gelesen wird). Und der Harry Potter zählt nicht zum SUB, sondern ist nur fürs Regal – ich hab endlich eine Edition gefunden, die mir gefällt.

Und sonst so:
Ich bin kein Student mehr! Also auf dem Papier schon, weil ich dank Uni-Bürokratie den Antrag auf Exmatrikulation erst nächste Woche abgeben kann (>.<), aber ich hab mit der Dispuation der Thesis (mit dem Dekan als Protokollanten, wtf?) die letzte Prüfung hinter mich gebracht. Mit gutem Ergebnis – sowohl Thesis als auch Studium. Könnte natürlich besser sein, wenn ich mir in einigen Details mehr Mühe gegeben hab, aber das ist bei mir immer so und außerdem bin ich zufrieden. Und die Bewertung ist besser als ich es selbst eingeschätzt hätte, von daher *shrug*
Das Wochenende hab ich dann auch gleich mal genutzt um einen Berg Skripte wegzuwerfen, in die ich eh nie wieder einen Blick geworfen hätte, weil sie einfach schlecht waren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wochenrückblick #18

  1. netty schreibt:

    Ah, die HP Signature edition.
    Die haben wir auch. Aus Versehen: waren in Wales im Wanderurlaub und wollten HP lesen, mussten aber feststellen, dass wir das dritte Buch nicht dabei hatten … wir waren so verzweifelt, dass wir doch tatsächlich ein neues gekauft haben ^^

    n

    Gefällt mir

  2. Firyar schreibt:

    Bei uns macht der Dekan auch öfters den Protokollanten bei Prüfungen, weils so wenig Professoren gibt…
    Und: herzlichen Glückwünsch ^__^

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Danke 🙂
      Bei uns protokolliert eigentlich immer die Studiengangsorganisatorin, deswegen war ich am Anfang etwas irritiert. Und er hatte null Ahnung vom Thema, aber musste dumme Fragen stellen, die gar nichts mit der Arbeit zu tun hatten >.<

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s