Wochenrückblick #27

Getippt bei Gewitter (endlich!) und ich kann nicht mal die Fenster aufmachen, weil es so stürmt, dass es rein regnen würde. Dafür kann ich die Birken beobachten, wie sie heftig hin und her schwanken und wette mit mir selbst, wann sie abbrechen. (Nicht, dass es in den letzten 28 Jahren jemals passiert wäre, aber es sieht so aus…)

Gelesen:
Going Postal beendet und mich nahezu auf jeder Seite an Pratchetts Wortwitz erfreut. Danach habe ich mit Die Herren des Nordens angefangen, aber Bernard Cornwells Stil ist nicht so meins und die Hauptfigur unsympathisch. Bin bisher nicht so begeistert. Was auch dazu geführt hat, dass ich zu Alles für die Katz von Tom Cox als ReRead gegriffen habe.

Gesehen:
Was sollte die Szene am Anfang der True Blood Folge, so ohne jeglichen Zusammenhang zu irgendeiner Handlung?Und kann Taras Mutter nicht einfach sterben und verschwinden? Bitteeeeeee….
Oh Gott, Under the Dome ist noch schlimmer als in der ersten Staffel. Ich könnte so viel über die fehlende Logik schreiben, aber der Recap sagt schon alles, was man dazu sagen kann.
Ich mein True Blood ist auch fast immer unlogisch – aber auf eine Art, die lustig ist. Bei Under the Dome nervt es nur noch.
Oh, und ich hab mit Headhunters (der Verfilmung von Nesbos „Headhunter“ – ich weiß auch nicht warum da ein -s dazu kam…) mal wieder einen Film gesehen. Offensichtlich stören mich Logikfehler und seltsame Charakterentwicklung in einem 100min-Film weniger als in einem 302 Seiten Buch. Ist aber eine sehr buchgetreue Adaption (und mit Jaime Lannister <3).

*wandert wieder auf den Balkon um Blitze zu bewundern*

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.