{Gelesen} Terry Pratchett: Turntables of the Night

Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte aus dem Jahre 1989 mit knapp 3.500 Wörter. Sie kann beispielsweise hier gelesen werden.

Auf eine Beschreibung des Inhalts verzichte ich mal, denn es lässt sich kaum etwas darüber sagen ohne Spannung zu zerstören. Nur so viel: Es ist keine Discworld-Geschichte, sie spielt irgendwo in England.

Meine Meinung:
Okay, Kurzgeschichten sollen kurz sein, aber so kurz?

Und doch erzählt es eine interessantere Geschichte als manches Buch mit 500+ Seiten. Es ist erstaunlich, wie sehr sich der typische Stil und Humor von Pratchett auch auf diesen wenigen Seiten bemerkbar macht und die paar Minuten Lesezeit in einen Genuss verwandelt.

Eine schöne kleine Episode, die auch gar nicht mehr Platz braucht um erzählt zu werden. Die wenigen Details reichen völlig aus um sich die beteiligte Personen und den Ort der Handlung ausmalen zu können und eine passende Atmosphäre entstehen zu lassen.

Definitiv eine Leseempfehlung für jeden Freund von Pratchetts Werken.

5 Sterne - klein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 5 Sterne, Bücher, Buchbesprechungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu {Gelesen} Terry Pratchett: Turntables of the Night

  1. filmschrott schreibt:

    Großartig. Danke für den Link. Ich liebe ja alles von Pratchett und mag es vor allem, wenn er sich mal aus der Scheibenwelt zurückzieht, um etwas Abwechslung in seine Werke zu bringen.

    Gefällt mir

  2. Cat schreibt:

    Oh klasse, danke für den Tipp! Eine Prise Pratchett ist doch immer zu gebrauchen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s