Wochenrückblick #30

Der Blog wurde irgendwann diese Woche 6 Monate alt und ich möchte als erstes Danke sagen. Für die vielen Leser, die unglaublich viele und tolle Kommentare und so viele Blogs, die ich neu entdeckt habe. Ihr seid alle so toll ❤

Gelesen:
Einen Reread von Making Money, weil ich nicht wusste, was ich lesen sollte und in so einem Fall ist Pratchett immer eine großartige Lösung xD Danach hab ich mit Schwertgesang, dem 4. Uthred-Band angefangen, aber ihn nach etwa 100 Seiten entnervt abgebrochen, weil ich mit Uhtred nicht klar komme. Dafür habe ich dann mit Dschingis Khan – Sohn der Wölfe begonnen und bin positiv überrascht.

Gesehen:
Einen Berg an ComicCon-Clips, Panels und sonstigen Videos.
Ansonsten bin ich mit jeder neuen Folge von Pretty Little Liars mehr genervt von Alison. Die hat von ihrem Jahr auf der Flucht vor A auch null dazugelernt und ist einfach ein unmöglicher Mensch, der bitte schleunigst wieder verschwinden soll. Außerdem sieht sie einfach viel jünger aus als die anderen vier (was ja auch kein Wunder ist: die Ali-Schauspielerin ist 11 Jahre jünger als die Spencer-Schauspielerin) und das ist unheimlich irritierend.

Neuzugänge:
Ja, tolle Geburtstagsgeschenke xD Aber ich hab noch kein Foto gemacht, kommt nächste Woche.

Und sonst so:
Mein Kopf sprudelt momentan über vor Ideen und ich hab gar nicht genug Zeit oder Material hier um alles umzusetzen. Aber es sind so tolle Ideen. Ich muss mehr nähen. Und erst mal rausfinden, wie ich einige der Ideen überhaupt umsetzen kann… In meinem Kopf sieht das immer so viel einfacher aus xD
~~~
Ich liebe Backen. Aber irgendwie muss ich noch lernen die Menge an produzierten Kuchen und Cupcakes and die Zahl der Besucher anzupassen *seufz* Mag jemand ein Stück Joghurt-Kaffee-Torte oder einen Bananen-Muffin?
(Ich werde mich die nächste Woche von den Resten ernähren können….)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wochenrückblick #30

  1. Miss Booleana schreibt:

    Also zu so einem Stück Joghurt-Kaffee-Torte würde ich nicht nein sagen. 🙂
    Bei der aktuellen Staffel von PLL bin ich noch nicht angekommen. Allerdings bin ich auch seit dem letzten Staffelfinale regelrecht sauer auf die Serienmacher. Die ziehen es viel zu sehr in die Länge. Der vermeintliche Twist der letzten Staffel hätte so spannend sein können. ich dachte wirklich, dass sie A enttarnt hätten und fand die Auflösung sehr schlaue. Nur leider war es schon wieder nicht die richtige Auflösung. Ich bin sehr genervt. Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass sie jetzt endlich den Sack zu machen?
    ich habe nirgends ein definitves „diese Staffel wird die letzte sein“ gelesen.

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      *Torte reich* 😀
      Die haben PLL bereits für zwei weitere Staffeln verlängert, Antworten gibt es also erst in zwei Jahren, wenn überhaupt… Und das nervt so unendlich und macht einfach keinen Spaß mehr. Und dazu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass mit dem Auftauchen von Ali das ganze bisschen Charakterentwicklung, dass die vier in den letzten Staffeln durchgemacht haben, wieder komplett zerstört wird und das macht keinen Sinn.

      Gefällt mir

      • Miss Booleana schreibt:

        Oh danke für die Torte! 😀 Mnam. XD
        WAAAAS? Noch zwei Staffeln? Och nööö. -_-
        Einer meiner schlimmsten Albträume ist, dass Ali sie wieder alle um den Finger wickelt. na mal sehen wie ich dann die nächste Staffel finde. -_- Das ist doch wieder nur eine Maßnahme, um das ganze in die Länge zu ziehen.

        Gefällt mir

        • Amerdale schreibt:

          Jepp und inzwischen spürt man meinem Eindruck nach auch total. wie künstlich da alles gestreckt wird und die ganzen Wendungen machen immer weniger Sinn. Ich glaub, wenn man mit dem Wissen über Mona, Ezra etc. noch mal von vorne schauen würde, wrde es nur so von Widersprüchen wimmeln…

          Gefällt mir

          • Miss Booleana schreibt:

            Das ist sehr gut möglich, dass es keinen Sinn macht, wenn man sich das alles nochmal zu Gemüte führt und die ganzen Möchtegern-„Lösungen“ mal genauer begutachtet. Bei solchen Endlosserien kommen aber wahrscheinlich nur die Hardcore-Fans auf die Idee. Mein Anreiz ist ziemlich weit unten XD Obwohl das mit Ezra … hmpf. Das wäre so perfekt als Auflösung gewesen.

            Gefällt mir

          • Amerdale schreibt:

            Arrrgh Ezra >.< Ich glaube ich war noch nie von nem Charakter so genervt und hab mir gewünscht, dass er einfach verschwindet wie der. Diese ganze Geschichte mit Aria ist so falsch. Verdammt nochmal sie ist seine minderjährige Schülerin, er hat Sex mit ihr und die Serie verkauft sie als das romantischste Paar des 21. Jahrhunderts und ich sitz da und denk nur: Warum stört sich daran niemand???? O_O Dazu dann seine Verwicklung in alles um Ali & A, was es nur noch schlimmer macht und ABC Family promotet das Paar immer noch.

            Gefällt mir

          • Miss Booleana schreibt:

            So in den Grundzügen finde ich deren Beziehung ja ganz romantisch, aber wenn Sex ins Spiel kommt, wird es plötzlich ziemlich eklig. Du sagst es. Waren genau meine Gedanken. Was ich aber fast noch schlimmer finde: Aria ist so ein Babyface. Sie sieht sogar noch jünger aus, als die Rolle eigentlich ist. Ist dir mal aufgefallen was für kleine Hände sie hat? ich krieg immer die Krise, wenn sie ihn küsst und die Hände an sein Gesicht legt und dann sieht man diese Finger einer Siebenjährigen und mich gruselts einfach nur. Das gruseligste Paar der Seriengeschichte. *schauder* Da flüstert immer einer hinter mir „Pädophilie“, wenn ich die Serie schaue. Ich weiß auch nicht.

            Gefällt mir

          • Amerdale schreibt:

            Aufgefallen sind mir ihre Hände nicht, aber ich mag Aria eh nicht sonderlich und lass mich bei ihren Szenen leicht ablenken xD Aber dieses Flüstern beschreibt auch genau was ich bei den beiden immer fühle,

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s