Wochenrückblick #32

Gelesen:
Wohoo, ich habe Bonsai fertig gelesen. Mit Abstand das schlechteste Buch, das ich von Chuck Palahniuk bisher gelesen habe. Und direkt noch den zweiten Band von Conn Igguldens Dschigis Khan-Reihe, Herr der Steppe, gelesen. Bin immer noch begeistert von der Serie. Und so genervt darüber, dass die Reihe scheinbar* nicht weiter ins Deutsch übersetzt wird. Ich hasse es Reihen in zwei Sprachen lesen zu müssen und sie in zwei Reihen im Regal stehen zu haben >.< Und heute hab ich den fünften Band der Abby Lynn-Reihe angefangen. Puhh, zum Glück wird am Anfang nochmal wiederholt, was in den vorigen Bänden passiert ist.
*Ich hab heute bei Blanvalet nachgefragt aber natürlich so schnell noch keine Antwort bekommen. Aber da der zweite Band auf Deutsch bereits 2009 erschien, habe ich nicht viel Hoffnung.

Gesehen:
Die ersten paar Folgen von Chuck, aber die Serie ist nichts für mich. Zum einen fand ich die Grundidee und viele Ereignisse schon merkwürdig bzw. absolut unzureichend erklärt. Und zum anderen war es absolut nicht mein Humor; mir war vorher auch nicht bewusst, wie sehr es doch Comedy und nicht Drama ist. Chuck nervt mit seiner vertrottelten Art nur.
Bei Nip/Tuck habe ich die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel gesehen, aber bin dabei fast vor Langeweile eingeschlafen. Die Probleme der Pateinten faszinieren mich nicht und die Midlife-Crisis-Probleme der Herren Doktoren kann ich nicht ernst nehmen.
Dafür haben mir die ersten zwei Folgen von Fringe deutlich besser gefallen. Weitaus weniger Procedural als ich erwartete und ich mochte Olivia sofort.
Und wenn der Post geschrieben und veröffentlicht ist, will ich noch Hogfather sehen.

Your weekly dose of cute animal:
HPIM0278.JPG
Hedwig lässt grüßen xD

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wochenrückblick #32

  1. kielerkrimskrams schreibt:

    Fringe! 🙂 Olivia ist wirklich eine tolle Hauptfigur, sie hat mir auch immer total gut gefallen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

