{Stöckchen} Liebster Award

Paula von rumgeeken hat mir einen Award verliehen. Danke 🙂

liebster-award

Die Regeln:

  1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Awardbild ein und verlinke die Person, die Dir diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 10 Fragen.
  3. Denke Dir weitere/neue 10 Fragen aus.
  4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger, die unter 200 Leser haben –> Aber nicht zurück-taggen!
  5. Sage den Bloggern, die Du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

Da ich aber wie üblich keinerlei Ahnung habe, wer den Award schon bekommen hat und wer nicht bzw. auch überhaupt wie viele Leser die einzelnen Blogs haben, werde ich ihn nicht weitergeben. Aber da mir Paulas Fragen so gut gefallen, will ich sie trotzdem beantworten:

  1. Wenn Du eine beliebige Superkraft haben könntest, welche wäre das?
    Gedanken lesen. Aber bitte auf Wunsch de/aktivierbar. Würde soziale Interaktionen so viel leichter machen.
  2. Welches Buch aus Deiner Kindheit hat Dich am nachhaltigsten geprägt?
    Nicht wirklich ein Buch, aber eine Autorin: Astrid Lindgren. Ich habe ihre Bücher unzählige Male gelesen und liebe sie immer noch.
  3. Wenn Du in einem beliebigen fiktiven Universum leben könntest, welches wäre das?
    Himmel hilf. Westeros fände ich interessant, wäre aber bestimmt innerhalb von ner Stunde tot xD
    Ich glaube ich würde das viktorianische/Steampunk-London von Gail Carrigers Parasol Protectorate-Reihe nehmen.
  4. Und was ist mit realen Orten? Wohin würdest Du auswandern?
    Im Sommer nach Schweden, im Winter irgendwo ans Mittelmeer, vielleicht Malta.
  5. Welche drei Bücher würdest Du auf die vielzitierte einsame Insel mitnehmen?
    „Floss-Bau für Dummies“, „Orientierung ohne Kompass“, „Karten der Weltmeere“ #Pragmatiker
  6. Wenn Du Deinem Lieblingsautor oder Lieblingsfilm-/fernsehschaffenden eine Frage stellen könntest, was würdest Du wissen wollen?
    Dear Joss Whedon, when are you going to produce the sequel to Dr Horrible? Forget Marvel and the Avengers, I want Captain Hammer and Billy. A very unpatient fan
  7. Trägst Du an trüben Tagen bunte Ringelsocken?
    Oh Gott nein. Ich besitze nicht mal bunte Socken, nur einfarbige.
  8. Welches Lied singst Du schamlos beim Autofahren oder unter der Dusche?
    Beim Autofahren immer das, was Radio/CD gerade spielen, das kann alles mögliche sein. Unter der Dusche sing ich selten, ich lass da eher meinen Gedanken freien Lauf und wundere mich, wo sie landen.
  9. Bist Du als Kinobesucher eher ein Popcornmensch oder ein Nachosmitkäsemensch?
    Ich bin der „Hört endlich auf mit eurem Essen so nen Krach zu machen und lasst mich in Ruhe den Film sehen, verdammt nochmal“-Mensch. Im Ernst, ich trink in Kinos nur was.
  10. Hast Du ein Haustier?
    Miaaaau
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedankenspiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu {Stöckchen} Liebster Award

  1. oldboyrap schreibt:

    3. Steampunk > alles andere
    6. Volle Zustimmung bei 6. „Avengers“ war so ein Müllfilm.
    9. So ein Mensch bin auch, aber nur weil ich fett bin und nicht mehr fett sein will xD

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Och nö, ich mag Avengers. Klar nicht unbedingt irgendwas künstlerisch wertvolles, aber gute Unterhaltung. Und außerdem find ich es ja auch schon schön für Whedon, dass er mit einem erfolgreichen Blockbuster mehr Mainstream-Aufmerksamkeit bekommt. Aber ich hätte einfach so gern mal ein konkretes Datum für das Horrible-Sequel….

      Gefällt mir

      • oldboyrap schreibt:

        Ich fand den nicht unterhaltsam, ich find so CGI-lastige Filme, bei denen 90% des Films auf Kawumm bestehen immer sehr sehr ermüdend, weil meine Augen nach gut 10 Minuten Action nicht mehr können xD

        Gefällt mir

  2. orlofthesky schreibt:

    Hu wiii, ich hlaube wir verstehen uns. Vor allem was Katzen, Astrid Lindgren, Sommer in Schweden und Winter am Mittelmeer angeht. 🙂 Danke für’s antworten!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s