Wochenrückblick #35

Gelesen:
Nach etwa 100 Seiten habe ich endgültig aufgegeben und Wirbelsturm abgebrochen. Den Rest der Woche habe ich dann mit dem „Fürst der Finsternis„, dem zweiten Band von Anne Rices Chronik der Vampire verbracht und mich aufs Neue in Lestat verliebt.

Gesehen:
Also diese letzte Staffel hätte sich True Blood auch komplett sparen können, oder? Das war ja echt nix vernünftiges. Aber die Serie bekommt nächste Woche noch ihren eigenen Artikel, in dem ich mich austoben kann.
Die zweite Folge von Doctor Who hat mich irgendwie etwas enttäuscht. Zwar war es ganz nett mal das Innere eines Daleks zu sehen, aber von der Thematik her hatte ich total das Gefühl einer Nacherzählung der Folge 1×06 („Dalek„) zu sehen.
Und ich habe mit Jekyll mal wieder eine Miniserie der BBC gesehen. Joa, war ganz nett, aber auch nichts besonderes. Mehr dazu aber auch in einem separaten Post irgendwann im September.
Oh und ich hab mal wieder zwei Folgen Pretty Little Liars gesehen (bin jetzt bei 5×09) und mit jeder Minute Sendezeit hasse ich Ali mehr. Ich kann mich echt nicht an einen andere Figur erinnern, von der ich mir so sehr gewünscht hab, dass sie einfach aus der Serie verschwindet, egal wie. Das ist jetzt keine Kritik an der Schauspielerin, die macht ihre Sache super, sondern es einfach die Rolle. Das ist für mich keine „love to hate“-Rolle wie zum Beispiel Joffrey oder Pete Campbell, sondern einfach hate. Geh weg Ali und lass die anderen vier, vor allem meine arme Hanna, in Ruhe. Ehrlich, wenn nicht entweder a) Ali verschindet/stirbt oder b) die vier sich geschlossen gegen sie wenden anstatt sich wie kopflose Lämmchen manipulieren zu lassen, weiß ich nicht wie lange ich das noch sehen will.

Und sonst so:
Eigentlich eine schöne Woche mit vielen kleinen feinen Erlebnissen.
Ein Nachmittag mit meinem Lieblingskleinkind verbracht.  Warum können nicht alle Kinder so ausgewogen lieb und lebhaft sein? Und die Mütter so gelassen und ruhig?
Erfolgreich Pilze sammeln gewesen. Ich ess die Dinger ja absolut nicht, aber das sammeln macht Spaß xD

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wochenrückblick #35

  1. Alice schreibt:

    Ich habe bei PLL bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen und kann dir nur zustimmen, Ali ist einfach nur grässlich. Mir fehlt zwar einiges an Info, aber dass das einfach eine blöde, gemeine Rolle ist, wird einem nach wenigen Folgen klar. Voll schade eigentlich, dass die Freundschaft zu den anderen Vier dadurch so unrealistisch ist, denn bei PLL gefällt mir besonders gut, dass die Mädchen wesentlich mehr Tiefe und Carakter haben (dürfen) als die Figuren anderer Serien…

    Liken

    • Amerdale schreibt:

      Ich hab inzwischen weitergesehen und muss zugeben, dass ich letzte Woche gekonnt am Tiefpunkt der Beziehung zwischen Liars und Ali aufgehört hab (bin schon talentiert xD). Drei Folgen später ist es so viel besser. Klar, Ali ist immer noch oder eher immer mehr doof und ich werd nie verstehen, warum die vier überhaupt jemals dachten Ali würde sie mögen, aber inzwischen merkt man ihnen an, dass sie seit Alis Verschwinden doch eine (positive) Entwicklung durchgemacht haben.
      Will aber immer noch, dass Ali verschwindet xD

      Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick #36 | Mind Palace

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.