Lese-Statistik für August & Pläne für September

gelesene Bücher:
Chuck Palahniuk: Bonsai 2 Sterne - klein
Conn Iggulden: Herr der Steppe (Dschingis Khan #2) 4 Sterne - klein
Rainer M. Schröder: Verlorenes Paradies (Abby Lynn #5) 3 Sterne - klein
Dorothy Hearst: Das Versprechen der Wölfe (Die Wolfs-Chroniken #1) 5 Sterne - klein
Jeffery Deaver: Letzter Tanz (Rhyme / Sachs #2) 3 Sterne - klein
Wilbur Smith: Der Stolz des Nubiers 3 Sterne - klein
Anne Rice: Der Fürst der Finsternis (Die Chronik der Vampire #2, ReRead) 5 Sterne - klein

Anzahl Bücher: 7
Summe Seiten: 3.328

abgebrochen:
James Clavell: Wirbelsturm

Woha, wann hab ich das denn alles gelesen? Kam mir gar nicht so viel vor.
Qualitativ war es leider eher durchwachsen. Das Highlight war auf jeden Fall „Das Versprechen der Wölfe“, das so viel besser war als ich erwartet hatte. Und natürlich „Der Fürst der Finsternis“ aber das war ein Reread und ich wusste schon vorher, wie sehr es mir gefallen würde.
Die größte Enttäuschung dagegen war Palahniuks „Bonsai“, von dem ich mir so viel mehr versprochen habe. Aber dessen Stil war einfach grausam. Der Abbruch von „Wirbelsturm“ dagegen ist zwar schade, aber nicht überraschend, hatte ich doch schon mehrmals versucht das Buch zu lesen und nur dieses Mal endgültig aufgegeben.
Abby Lynn hat mich auch etwas enttäuscht, weil Abby so anders war als ich sie von den früheren Bänden in Erinnerung hatte. Immer noch eine schöne Geschichte, aber etwas fehlte. „Letzter Tanz“ und „Der Stolz des Nubiers“ waren okay, hatten aber beide auch ihre deutlichen Schwächen.

Neuzugänge:
Nichts. Wohooo, ich bin so stolz xD Dabei liegt es nur daran, dass die Post ein paar Bücher sehr langsam versendet. Ich weiß ja, das Büchersendungen eine niedrigere Priorität haben, aber nach über ner Woche werd ich doch ungeduldig….

SUB-Entwicklung:
SUB Aug
Was für eine schöne Entwicklung. Inzwischen sehen meine zwei SUB-Regalbretter auch halbwegs ordentlich aus, keine zwei Reihen mehr und nur noch wenige Bücher, die auf anderen draufliegen. Yay xD

Lesepläne:
Anne Rices „Chronik der Vampire“ weiter lesen. Nach dem ich die ersten zwei Bücher ja jetzt nochmal gelesen und den Inhalt wieder besser in Erinnerung habe, kann ich mich ja jetzt an Band 3-5 wagen.
Ansonsten, mal schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Statistiken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

