Wochenrückblick #38

Gelesen:
Ich vergnüge mich weiter mit Donnellys Teerose-Trilogie. Mit Band 2 Die Winterrose bin ich durch und bei Band 3 Die Wildrose habe ich etwas mehr als die Hälfte gelesen. Immer noch gute Unterhaltung, auch wenn sich manche Handlungsmuster wiederholen. Erinnert mich etwas an Folletts Jahrhundertsaga, wenn auch nicht ganz so gut. Ebenfalls Geschichte, Krimi, Dramatik und Liebe schön in eine Familiensaga verpackt.

Gesehen:
Da Netflix Castle (noch?) nicht anbietet, ich es aber unbedingt ausprobieren wollte, habe ich Fringe weitergesehen. Bin jetzt bei 2×09 und bisher gefällt mir die zweite Staffel noch besser als die erste. Ansonsten gab es das Finale von Finding Carter mit vollkommen unerwartetem Cliffhanger. Ich will Staffel 2!
Und gestern habe ich Only Lovers Left Alive gesehen. Guter Film, wenn auch auf seltsam ungewohnte (also für mich xD) Art. Sehr ruhig und nachdenklich, aber faszinierend. Und mir ist vorher noch nie eine Ähnlichkeit zwischen Tilda Swinton und Mia Wasikowska aufgefallen oO

Und sonst so:
42 Liter Regen in nicht mal 60 Minuten. What the fuck?
Und so ein scheiß verdammtes Timing. Meine Oma wollte heute in einem Restaurant ihren Geburtstag feiern, aber nein, es musste gestern ja soviel Wasser vom Himmel fallen, dass die Restaurantküche überflutet wird. Danke Natur. Vielen Dank.
(By the way: So ein Supermarktparkplatz voll mit blauen THW-Fahrzeugen ist schon irgendwie beeindruckend. Bis man sich klar macht warum die da stehen….).
Ich war selten so froh auf einem Hügel und in guter Entfernung zum nächsten fließenden Gewässer zu wohnen wie in den letzten Monaten. Echt, es langt mal mit Regen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Wochenrückblick #38

  1. kielerkrimskrams schreibt:

    Hurra, du guckst wieder Fringe! 🙂 Staffel 2 ist nicht unbedingt meine Lieblingsstaffel, aber das Finale ist der absolute Wahnsinn…

    Gefällt mir

  2. Miss Booleana schreibt:

    Fringe mochte ich sehr, mir kommt nur gerade abhanden wie ich Staffel 2 fand … was passiert da nochmal? 🙂
    Only Lovers Left Alive fand ich großartig. 😀

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Bis jetzt geht es darum zu akzeptieren, dass eben wirklich ein Paralleluniversum existiert und dem ‚richtigen‘ davon Gefahr droht. Das Ganze ist noch etwas schwammig und baut sich halt mit jeder Folge mehr auf. Und ein Shapeshifter rennt rum und der/die Observer sind wieder aktiv.

      Gefällt mir

  3. olivesunshine91 schreibt:

    Hach, schon wieder jemand, der mich davon überzeugt, dass ich endlich „Only Lovers Left Alive“ sehen muss… allein schon wegen Tom Hiddleston 🙂

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Der (und etwas Tilda Swinton) waren auch der Hauptgrund für mich. Aber ich bin wirklich überrascht, wie sehr gut der Film mir gefallen hat. Ich tu mich normalerweise eher chwer mit ruhigen, langsamen Filmen, aber hier stimmte alles.

      Gefällt mir

      • olivesunshine91 schreibt:

        Bei ruhigen Filmen mit Tom Hiddleston bin ich dann doch eher skeptisch – hast du „The Deep Blue Sea“ gesehen? Aber bisher hat jeder nur Gutes von dem Vampirfilm berichtet und wenn sogar du das sagst, die von solchen Filmen nicht so der Fan ist, muss ja echt was dran sein.

        Gefällt mir

        • Amerdale schreibt:

          Nee, The Deep Blue Sea kenn ich nicht. Aber OLLA ist wirklich faszinierend. Ich war auch skeptisch, dass ich es mögen würde (konnte beispielsweise trotz Johnny Depp nie was mit Jarmuschs Dead Man anfangen) aber war von Anfang an von dem Film verzaubert.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

