{Media Monday} #172

media-monday-172

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

  1. Einer der genialsten Kriminalfälle – wenn ich genial jetzt einfach mal mit faszinierend/interessant interpretiere – ist für mich die Ermordung von Christopher Marlowe mit den ganzen offenen Fragen und Rätseln drum herum und überhaupt um Marlowes ganze Person.
  2. Die White Walker hatte haben wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in Game of Thrones, denn sie sehen einfach beeindruckend aus.
  3. ______ hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn ______ . Ich hab‘s einfach nicht mit dem Genre xD
  4. Wohingegen Under The Dome aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil einfach alles unlogisch und unglaubwürdig ist. Die erste Staffel hatte für mich ja noch was von ’so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist‘, aber die zweite war nicht mal mehr das.
  5. Auf die neuen Folgen von Twin Peaks bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn ich fand die Serie toll und freu mich irrsinnig, dass es weitergeht.
  6. CSI (und alle möglichen Ableger) ist eine dieser typischen Serien, die jede Woche das gleiche Schema mit minimalen Variationen haben und mit denen ich nur sehr selten was anfangen kann.
  7. Zuletzt gesehen habe ich The Italian Job und das war irgendwie nicht so lustig, wie ich es in Erinnerung hatte, weil gute Frage xD Möglicherweise hat sich mein Humor verändert.
Dieser Beitrag wurde unter Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu {Media Monday} #172

  1. Wortman schreibt:

    Die White Walker haben was 🙂
    äääh, was?? Twin Peaks wird fortgeführt? Das kann ja eigentlich nichts werden.

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Naja Lynch und Frost werden für die Drehbücher verantwortlich sein und Lynch Regie führen, also bin ich mal vorsichtig optimistisch. Wird aber eh erst 2016 was werden.

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Ich hab da keinen Optimismus. Was soll das nach über 20 Jahren werden? Die „Helden“ von damals unterhalten sich am Rentnerstammtisch? 😉 Oder die enkel sind auf der Suche? Das macht das Original mehr kaputt als das es hilft.

        Gefällt mir

  2. Alice schreibt:

    Die White Walker erinnern mich an Thor – da gab es doch auch so Eis-Wesen…. Auf jeden Fall sind die bei GoT echt der mega-Grusel!

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Ja, die Jötun. Wobei ich die bei Thor nie so beeindruckend fand. Also nicht, dass Make-up, das ist toll, aber ich konnte die Gestalten als Bedrohung nie ernst nehmen. Die White Walker wirken da auf mich gefährlicher, wahrscheinlich einfach weil da das Wissen da ist, dass das mal Menschen waren und das jetzt wandelnde Tote sind während es bei Thor einfach seltsam aussehende Aliens sind.

      Gefällt mir

  3. oldboyrap schreibt:

    1. Ja Mann, oder Kaspar Hauser ist fast noch mysteriöser.
    4. Stimmt, die Serie ist so megascheiße.

    Gefällt mir

  4. olivesunshine91 schreibt:

    Man, jetzt, wo ich es bei dir lese, hätte ich eigentlich auch an die White Walker denken können^^ Meine Lieblingsserie und ich vergess eines der spannendsten Dinge. Die sind aber auch wirklich großartig gemacht!

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Aber das Make-up in den x-Men-Filmen ist auch gut. Für die Frage gibt es einfach zu viele Antwortmöglichkeiten xD

      Gefällt mir

      • olivesunshine91 schreibt:

        Definitiv – neben den Special Effects ist das aktuell, glaube ich, auch der Punkt, auf den die Filmemacher am meisten achten. Wenn man sich allein mal Avatar anschaut oder die ganze Sparte an Fantasy- und SciFi-Filme 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

