{Montagsfrage} Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besoners gut gefallen?

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage ist ein wöchentlicher Event, bei dem Libromanie jeden Montag eine neue Frage stellt, die jeder, der möchte, beantworten kann.
~~~
Erster Gedanke beim Lesen: Wie ist in letzter Zeit definiert? xD

Von allen Literaturverfilmungen (beziehungsweise denen, bei denen mir bewusst ist, dass es eine Vorlage gibt…) in den letzten drei Monaten sind mir nur How to train your dragon und Hogfather positiv im Gedächtnis geblieben.

Wenn man den Zeitraum weiter fasst, sind da die Hobbit-Trilogie und Panem (das antworten wahrscheinlich 90% auf die Frage, oder?) und natürlich auch Sherlock – insofern man das noch als Literaturverfilmung und nicht als ‚inspired by the works of‘ bezeichnet. Oh und beinah vergessen, Game of Thrones.

Und an empfehlenswerten älteren Verfilmungen, auch wenn danach nicht wirklich gefragt ist, sind für mich vor allem Godfather, Lord of the Rings, Fight Club, Clockwork Orange und To Kill a Mockingbird.

Und nebenbei erwähnt: Ich gehöre zu der wahnsinnigen kleinen Minderheit, die nicht mal alle Harry Potter Verfilmungen kennt. Ich glaub ich hab nur den allerersten jemals gesehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu {Montagsfrage} Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besoners gut gefallen?

  1. aschrumpf schreibt:

    Hat dies auf meinekleinefilmwelt rebloggt und kommentierte:
    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“
    Und euch?

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Ich kenne auch nicht alle Potter – Verfilmungen 😉 Ich kenne nicht mal die Bücher 😀

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Ah doch, die Bücher habe ich alle gelesen. Aber ich war nie wirklich ein großer Fan der Reihe. Sie ist gut und verdient die weltweite Aufmerksamkeit mehr als Twilight, aber zu meinen Lieblingsbüchern wird sie nie gehören.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s