Wochenrückblick #49

Gelesen:
Ich hab Katzenweihnacht und Ally Carters Meisterdiebin ausgelesen. Ersteres ist ein tolles, emotionales Buch und eine echte Empfehlung für alle Katzenfreunde. Das zweite war gut, aber die Handlung war im Prinzip eine starke Wiederholung von Band eins mit nur ein paar Variationen. Da war mir etwas zu wenig neues.
Außerdem noch ein paar Seiten in Memnoch der Teufel, aber wirklich weit bin ich nicht.

Gesehen:
Uh, was in aller Welt, Ripper Street? Der ist doch bitte, bitte nicht wirklich tot. Weil wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das wäre gerade an dem Punkt echt grausam.
Und die ersten 5 Folgen der dritten Fringe-Staffel. Anna Torv ist echt großartig, die beiden Olivias sind so unterschiedliche Persönlichkeiten und sie spielt das so toll. Aber Newton ey ;_;

Neuzugänge:
071220143386

Und sonst so:
Schneeflöckchen Weißröckchen warum kommst du geschneit?
Dein Weg ist so weit, bleib doch einfach weg. *grummel*
031220143366
Gut, es war alles innerhalb von 24 Stunden zum Glück wieder geschmolzen, aber mir würde das jetzt für den Winter auch total an Schnee reichen.
~~~
Kindergeburtstage sind so anstrengend. Selbst wenn das betreffende Kind erst ein Jahr alt wird und man eigentlich nur Gast ist. Okay, zugegeben ein Teilgrund lag mehr an der eingeladenen Verwandtschaft als an dem Kind, aber ich bin trotzdem froh, dass es bis zum nächsten Geburtstag noch 12 Monate dauert. Und dann kann es sprechen. Und ich werde endlich kapieren was es eigentlich von mir will (also eher als jetzt xD).
~~~
Wohoo, ich hab alle Weihnachtsgeschenke. Also die, die gekauft werden mussten. Muss noch zwei Gutscheine basteln und noch was in der Küche fabrizieren – das hat aber noch Zeit, dann ist es etwa länger nach Weihnachten haltbar (und steht hier nicht 2 Wochen rum).
~~~
Heute Abend geht es noch (endlich!) auf meinen Lieblingsweihnachtsmarkt. Seit ich zurückdenken kann – also vermutlich so als 5,6-jähriges Kind gab es nur ein Jahr, wo ich diesen Weihnachtsmarkt nicht besucht habe. Eigentlich ist er nicht mal unbedingt was besonderes – kleiner Markt im einem Kurpark mit zu 80% immer den gleichen, uninteressanten Anbietern – aber ohne einen Besuch ist die Weihnachtszeit einfach unvollständig.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Wochenrückblick #49

  1. filmschrott schreibt:

    Wegen mir kann der Schnee auch weg bleiben. So wie im letzten Winter, würde mir das jedes Jahr reichen. 10 Minuten Schnee, der 5 Minuten später wieder weg ist. Passt.

    Gefällt mir

  2. kielerkrimskrams schreibt:

    Oh, du hast Fringe weitergeguckt! Staffel 3 ist so toll und Anna Torv macht ihre Sache unheimlich gut, ihre beiden Olivias sind total glaubwürdig, finde ich. Bin gespannt, wie du den Rest der Staffel findest. 🙂

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Teilweise hab ich regelrecht vergessen, dass beide von der gleichen Person gespielt werden 😀 Aber auch nur bei Olivia, bei denen anderen, die 2x vorkommen, wirkt es nicht so auf mich – wobei da aber auch nur Walter auch öfter und in längeren Szenen zu sehen ist.

      Gefällt mir

      • kielerkrimskrams schreibt:

        Ja, sie macht das toll, keine Frage! 🙂
        Mit gefällt aber generell diese Doppelgängersache total gut und ich finde, dass die Schauspieler das allesamt super hinbekommen haben. Stelle ich mir schon schwierig vor, zwei verscheidene Versionen der gleichen Person zu spielen.
        Ich weiß ja nicht, wie weit du inzwischen schon in der Staffel forgeschritten bist, aber ich lege dir zum Thema Unterschiede zwischen Doppelgängern schon mal Folge 17 ♥ ans Herz (hach, meine Lieblingsfolge!). 🙂

        Gefällt mir

        • Amerdale schreibt:

          Ja sicher alle machen ihre Sache gut. Aber jetzt beispielsweise von Astrid wissen wir in beiden Welten nicht wirklich viel. In Earth-1 ist sie mehr oder weniger Laufbursche für Walter und in Earth-2 steht sie an einem Terminal und murmelt Wahrscheinlichkeiten (und darf eine coole Kopfbedeckung tragen xD). Das sind beides nicht gerade detaillierte Rollen mit so vielen Facetten, dass die unterschiedlichen Rollen/Personenalternativen so sehr zum Tragen kommen – zumindest bis jetzt, bin erst bei Folge 5. Und es gibt halt keine Überschneidungen, genausowenig bei Walter. Einmal ist er verrückter Wissenschaftler, anderesmal eiskalter Politiker. Olivia dagegen ist in beiden Welten Fringe-Agentin (gut einmal FBI und einmal uh Verteidigungsministerium?) und es ist mehr oder weniger die gleiche Aufgabe, nur von einer anderen Persönlichkeit. Verstehst du was ich meine?
          Der Gedanke dahinter, dass es von jeden Menschen in unserer Welt auch eine Alternativform (sofern sie noch lebt, siehe Peter) gibt, die sich anders entwickelt hat, andere Entscheidungen getroffen hat etc, ist natürlich höchst faszinierend.

          Gefällt mir

          • kielerkrimskrams schreibt:

            Ich verstehe sehr gut was du meinst. Olivia tut in beiden Welten in etwa dasselbe, aber auf jeweils ganz unterscheidliche Weise; die anderen Figuren haben da teilweise weit weniger Gemeinsamkeiten mit ihren Doppelgängern.
            Wir haben hier aber gerade das Problem, dass ich die ganze Serie schon mehrfach gesehen habe und weiß, was noch alles kommt. Doppelgängertechnisch geht es in Staffel 3 und 4 noch so richtig zu Sache und auch die bislang weniger prominenten Charaktere kommen noch zu ihrem Recht. Von daher diskutieren wir darüber einfach zu einem späteren Zeitpunkt weiter, schlage ich vor. 😉 Bis dahin noch viel Spaß mit der großartigen dritten Staffel! 🙂

            Gefällt mir

          • Amerdale schreibt:

            Ja, das ist immer ein Problem, wenn man über Serien redet und unterschiedlich weit ist xD

            Gefällt mir

          • kielerkrimskrams schreibt:

            In der Tat. Aber du bist ja schon in Staffel drei, also dauert’s ja nicht mehr ewig, bis wir auf dem gleichen Stand sein werden. 😀

            Gefällt mir

          • Amerdale schreibt:

            Stimmt 🙂

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

