Wochenrückblick #50

Gelesen:
Mal wieder ein paar Seiten in Memnoch der Teufel, das inzwischen sogar recht interessant wird. Ich hab es sogar mitgenommen als ich meine Oma zu einem Arzt fahren musste, der eigentlich bekannt ist für längere Wartezeiten. Joa, nach 20 Minuten war alles erledigt und ich bin kaum zum Lesen gekommen. Nicht mal auf Ärzte ist Verlass, ey :D
Und dann hab ich Raum von Emma Donoghue gelesen, das sehr faszinierend ist, aber inhaltlich auch nicht gerade einfach.  Aber auch gerade deswegen toll und sehr ungewöhnlich. Nur das Ende war mir zu offen und ging dann doch etwas schnell.

Gesehen:
Äh wo fang ich an?
Die ersten zwei Folgen von The Librarians (basiert auf oder setzt irgendwelche Filme fort, die ich aber nicht kenne) waren sehr lustig. Null Anspruch, aber gute Unterhaltung soweit.
Ebenfalls neu ist die Mini-Serie The Red Tent, die aber auch aus nur zwei Folgen besteht. Ganz nett, was aber sehr dem Cast geschuldet ist und nur wenig der nicht sonderlich beeindruckenden Handlung.
Und ich hab mal die ersten zwei Folgen der neuesten Netflix-Produktion Marco Polo gesehen – hat was von ner abgeschwächten Game of Thrones-Version irgendwie (bis auf den historischen Hintergrund, aber der scheint mir eh frei interpretiert zu sein). Nichts besonders neues, aber bisher nett genug um erstmal weiterzuschauen.
Geendet hat dagegen vorerst Agents of Shield und ich will nicht bis März warten verdammt noch mal >.< Es ist unglaublich wie sich die Serie seit letztem Jahr entwickelt hat. Oder wie Lance es sagt: „Join SHIELD. Travel to exotic, distant lands meet exciting, unusual people – and kill them.“ Aww, ich mag ja Lnace und Bobbi ♥
Und komplett geendet hat Sons of Anarchy. Joa, nettes Finale, nicht ganz was ich mir vorgestellt hab, aber doch ein passendes Ende der Serie. Aber mehr zu der Staffel in einem eigenen Artikel nächste Woche.
Ach ja und Gracepoint wurde dann mal still und leise (und mit absolut bescheuertem Ende/’Mörder‘ – logischerweise Spoiler)beendet. Alles, was man dazu sagen muss, kann in einem Tweet zusammengefasst werden:

Neuzugänge:
141220143417
Hallo, mein Name ist Amerdale und ich sollte nicht unbeaufsichtigt in eine Bibliothek gelassen werden…

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wochenrückblick #50

  1. kleingedachtes schreibt:

    Ich hab mal ein Review zur kompletten Marco Polo Staffel 1 geschrieben :) http://wp.me/p5qG8l-1V Feedback gern gesehen!

    Liken

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.