{Media Monday} #185

media-monday-185

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Das neue Jahr fing ja schon mal gut (alternativ: schlecht) an in punkto Medien, schließlich hat die zweite Staffel von Broadchurch begonnen.

2. Keanu Reeves hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber ich mag trotzdem viele Filme mit ihm.

3. Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)?
Ich find sie nicht so spannend, dass ich sie mir anschauen will (und schon gar nicht mitten in der Nacht) bzw. schau höchstens im Nachhinein kleine Ausschnitte, wenn sie aus irgendeinem Grund besonders waren. Aber mich interessiert schon etwas, wer gewinnt, auch wenn es an sich keine große Bedeutung hat.

4. Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, ist Die Rache des Kreuzfahrers von Stephen Lawhead. Das war zumindest das letzte Buch, ich breche öfters welche ab. Filme auch, aber da kann ich mich gerade nicht mehr an den letzten erinnern.

5. Andrew Scott ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich konnte er das in Sherlock so gut.

6. Wenn Tatiana Maslany nicht ihren großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn sie ist einfach großartig in Orphan Black.

7. Zuletzt gelesen habe ich einige Seiten in The Final Empire von Brandon Sanderson und das war toll, weil er sich da eine faszinierende Welt mit einer ganz besonderen Form von Magie ausgedacht hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu {Media Monday} #185

  1. jacker schreibt:

    Ich glaube ORPHAN BLACK wird meine nächste Serie. Der Name taucht aktuell so viel auf, das muss doch was heißen…

    Gefällt mir

  2. phyXius schreibt:

    Ich kann es mir nicht so recht erklären, aber den Keanu sehe ich auch sehr gerne. Letztens lief erst wieder „Speed“ und er hat halt so unmotiviert gespielt wie immer, aber dennoch war es unterhaltsam.

    Gefällt mir

  3. friedlvongrimm schreibt:

    Amen zu Nummer 5 und Nummer 6!

    Gefällt mir

  4. bullion schreibt:

    Keanu Reeves wird hier erstaunlich oft genannt – und dennoch sehen ihn alle gerne! 🙂

    Gefällt mir

  5. Wortman schreibt:

    Orphan Black hab ich schon so oft gelesen… da muss ich vielleicht auch mal einen Blick hinein werfen.

    Gefällt mir

  6. Ronny schreibt:

    Tatiana Maslany ist in Orphan Black der helle Wahnsinn! Unglaublich gut, wie sie ihre RolleN spielt und immer wieder verschiedene AKzente setzt – einfach stark!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s