{Media Monday} #189

media-monday-189

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Ein wenig bedaure ich es ja, bisher nie einen Artikel zu Buffy verfasst zu haben, denn die Serie war der Auslöser für meine Begeisterung über Serien.

2. In punkto Filmen/Serien können Geschmäcker ja erstaunlich vielfältig sein. Womit man mich allerdings eigentlich immer ins Boot bekommt:
Uh, ich bin recht einfach zu begeistern. Wenn die Kurzbeschreibung interessant klingt und es nicht gerade Horror ist, schau ich meistens mal rein.

3. Es wird mir wohl immer unerklärlich bleiben, wieso ____ in der Allgemeinheit nicht denselben Kultstatus innehat wie bei mir, denn schließlich ____ . Mir fällt nix ein, Was bei mir Kultstatus hat, hat den auch meist bei mehr Leuten. Vielleicht nicht gerade die Allgemeinheit, aber zumindest oft in der Geek/Nerd-Welt.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass es endlich das Sequel zu Dr. Horrible gibt (ich nehm das jetzt als Antwort bei allen halbwegs passenden Fragen, bis Whedon endlich das verdammte Ding produziert :D).

5. Um mich fesseln zu können, muss ein Buch mich begeistern. Wie es das macht, kann sehr unterschiedlich sein – tolle Handlung, überzeugende Protagonisten, guter Schreibstil, Dutzende Fußnoten (hallo Pratchett xD) usw.

6. Tilda Swinton ist eigentlich in all Ihren Rollen überzeugend, habe ich sie schließlich schon in Constantine sehr gemocht und als Highlight des Films empfunden.

7. Zuletzt gelesen (im Sinne von beendetes Buch) habe ich Lycana (Die Erben der Nacht #2) von Ulrike Schweikert und das war gut, weil es zum einen in Irland spielt (immer ein Pluspunkt) und außerdem sehr den Focus auf die für mich interessanteste Figur gelegt hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu {Media Monday} #189

  1. bullion schreibt:

    Puh, da bin ich ja froh doch meine Erlebnisse mit „Buffy“ festgehalten zu haben. Auf einen zweiten „Dr. Horrible’s Sing…“ würde ich mich auch freuen! 🙂

    Gefällt mir

  2. singendelehrerin schreibt:

    Oh, die Antwort zu Frage 1 hätte (fast) auch von mir kommen können! 🙂 Allerdings war ich von Serien schon durch „Akte X“ und „Star Trek: The Next Generation“ angefixt, bevor „Buffy“ kam. Aber die Serie ist und bleibt eigentlich auf Platz 1, auch wenn ich immer wieder neue, tolle Serien kennenlerne.

    Hast du eigentlich schon meine Con-Erlebnisse mit Nicholas „Xander“ Brendon gelesen? -> https://singendelehrerin.wordpress.com/a-frelling-fangirls-experiences/fangirl-moment-4-nicholas-brendon/ 😉

    James Marsters habe ich auch schon getroffen… 🙂

    Bei „Dr. Horrible“ bin ich auch ganz bei dir! 😀

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Gnah jetzt bin ich neidisch. Weniger wegen Brendon (ich mag Xander nicht sonderlich) aber James Marsters ❤ Aber dein Erlebnis klingt sehr lustig und toll.

      Gefällt mir

      • singendelehrerin schreibt:

        Ich war auch nie so ein großer Fan von Xander – nach der Con hab ich ihn dann aber mit ganz anderen Augen gesehen! 😀

        James Marsters war – ich muss es sagen – umwerfend! Ich konnte ein paar Worte mit ihm wechseln, wir haben über Musik geredet (er hat eine eigene CD verkauft, die ich jetzt signiert besitze), eigentlich ganz locker. Aber danach hatte ich richtig weiche Knie. Er hat eine tolle Ausstrahlung! Seit ein paar Monaten höre ihm fast jede Nacht zu, weil ich mir die Dresden Files-Hörbücher Stück für Stück von Audible hole… Hach ja.

        Gefällt mir

  3. jacker schreibt:

    Schön, dass Tilda Swinton nicht nur mich so begeistert 🙂

    Gefällt mir

  4. Ronny schreibt:

    Tilda Swinton fand ich bei „Burn After Reading“ schon sehr cool. Aber stimmt, eine Schauspielerin, die sicher mehr Aufmerksamkeit verdienen würde 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: