{Media Monday} #190 – Rosenmontags-Special

media-monday-190

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien – heute als Rosenmontags-Special, welches mich bei den meisten Fragen beim ersten Lesen überforderte xD
(Iiiiih Fasching, geh weg.)

1. Animierte Charaktere oder Puppen/Kostüme? Beides bitte. Kommt für mich immer auf die Situation an.

2. Clowns: Nein Danke. Entweder sind sie gruselig (und solche Berichte helfen da auch nicht gerade) oder ich teile ihr Humorverständnis absolut nicht und bin dann nur genervt.

3. Wenn die Effekte auch nicht wirklich up-to-date waren/sind, hat mir Murder by Death doch unerwartet gut gefallen.

4. Kostümiert oder nicht, einen Helden zeichnet für mich aus, dass er nicht perfekt ist, sondern Schwächen/Fehler hat (aber mir sind ja eher Antihelden lieber…).

5. From Dusk till Dawn hätte ja leicht ins Lächerliche abdriften können, jedoch wurde er stattdessen zu einem Kultfilm.

6. Kunst liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. ____ ist in meinen Augen ein Kunstwerk, denn ____. Keine Ahnung, hab ich noch nie wirklich darüber nachgedacht. Mir ist die Frage nach dem Unterhaltungswert wichtiger als die Frage nach dem künstlerischen Wert.

7. Was mich an Karneval richtiggehend nervt: Der viele, übermäßige Alkoholkonsum mit all seinen hässlichen Nebeneffekten.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Media Monday} #190 – Rosenmontags-Special

  1. Wortman schreibt:

    Helden ohne echte Schwächen sind auch langweilig.
    From Dusk war irgendwie genial… der wäre nicht abgedriftet 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

