{Gesehen} The Brave / Heat / Little Miss Sunshine

The Brave
Da spielen Johnny Depp und Marlon Brando mit und ich schlaf vor Langeweile fast ein. Vor allem am Anfang fand ich es total öde, später wurde es dann etwas besser und interessanter, aber nicht wirklich gut. Das Thema hat eigentlich viel Potential – die Lebensbedingungen der Ureinwohner der USA in der heutigen Welt wird ja nicht so oft behandelt -, das aber hier nur angekratzt wird.
Aber ich musste lachen als jemand Depps Rolle Toto genannt hat. Die Verbindung mit Lone Ranger war einfach amüsant.

2 Sterne - klein

Heat
Am Anfang war ich irritiert und genervt davon wie sehr das Privatleben von McCauley und Hanna eingegangen wurde, auch wenn später klar wurde warum. Aber zuerst hatte ich den Eindruck, dass es den Film nur in die Länge zieht und von der eigentlichen Handlung, die sich eh etwas schneller hätte entwickeln können, ablenkt.
Und ich hab Natalie Portman ja absolut nicht erkannt xD Aber ein sehr beeindruckender Cast. Besonders die Café-Szene zwischen Pacino und DeNiro war toll.

3 Sterne - klein

Little Miss Sunshine
Seriously? Der Film will mir weismachen, dass Olive in der ganzen Zeit nicht einmal ihren Eltern ihren Tanz vorgeführt hat und die ihn umgekehrt nie vorher sehen wollten? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Äh ja, für mich war es einfach alles zu übertrieben. Die Familie mit ihren ganzen Macken war zu viel um sie auch nur ansatzweise ernst nehmen zu können. Weniger wäre hier mehr gewesen. Dwayne hätte ohne sein albernes Schweigegelübde als simpler trotziger Teenager* genauso gut funktioniert. Und das trifft auf so ziemlich alles zu.
Klar, der Film hat eine gute und wichtige Botschaft. Und das Zusammenwachsen der Familie auf der Reise war auch schön zu sehen. Aber so viel wirkt aufgesetzt.

*der nicht mal aussah wie einer… Ehrlich, kann Hollywood nicht mal anfangen Leute für Teenager zu casten, die auch so aussehen als wären sie noch keine 20?

3 Sterne - klein

Dieser Beitrag wurde unter 2 Sterne, 3 Sterne, Crime, Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu {Gesehen} The Brave / Heat / Little Miss Sunshine

  1. filmschrott schreibt:

    Ich finde Heat ja absolut großartig. Gerade durch diese eher langsame Erzählweise wird das alles noch ne ganze Ecke intensiver. Außerdem hat der FIlm die beste Schießerei aller Zeiten am Start. Die ist einfach super inszeniert. Mal was anderes, als dieses ständige Mega-Action-der-Held-knallt-alles-ab-Geballer.
    Allerdings kam der auch zu einer Zeit, wo ich alles mit Pacino und De Niro abgefeiert habe. Das ist ja leider lange vorbei.

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Ich hatte diese Langsamkeit auch überhaupt nicht erwartet und bin vermutlich etwas davon überrascht worden. Aber ein wenig straffer hätte es doch sein können. Auch wenn es gut, dass die Action mal nicht total im Vordergrund steht.

      Gefällt mir

      • filmschrott schreibt:

        Ja, es geht da ja eher um die Charaktere und deren Liebesgeschichten. Irgendwie. Das hat man aber einfach sehr gut in diese Actionstory verpackt. Vielleicht guckst du ihn ja irgendwann noch mal, jetzt wo du weißt, was dich erwartet und dann fällt deine Wertung eventuell etwas höher aus.

        Gefällt mir

  2. olivesunshine91 schreibt:

    Oh, ich liebe „Little Miss Sunshine“, das ist mein absoluter Lieblingsfilm – eben, weil alles skurril ist. Ich finde die Charaktere großartig, so ungeschminkt und natürlich ein wenig übertrieben. Und was den Tanz angeht: Ich glaube, das war eine Sache allein zwischen Olive und ihrem Großvater, deshalb hat sie ihren Eltern den Tanz nicht gezeigt.

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Mir haben wahrscheinlich einfach ein paar normale Figuren neben all den skurrilen gefehlt, um es in Relation zu setzen. So war es einfach zu viel für mich und hat damit an Wirkung verloren.
      Das mit dem Tanz kann sein.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

