{Media Monday} #192

media-monday-192

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Leonard Nimoys Tod hat mich unerwartet stark getroffen und betrübt.

2. Die Outfits/Kostüme in Game of Thrones sind wirklich unheimlich detailliert und durchdacht.

3. Tim Burton hat als RegisseurIn einen wirklich einzigartigen Stil, denn man auf Anhieb erkennt und der großartig skurril ist.

4. Aktuell ist ja American Sniper häufig in der Kritik aufgrund der Art und Darstellung des in Amerika gefeierten Scharfschützen. Welche(r) Film(e) waren für euch unter moralischen/ethischen Gesichtspunkten besonders fragwürdig?
Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen Filmen, die bewusst fragwürdige Punkte aufgreifen und in den Mittelpunkt stellen um Themen in das allgemeine Bewusstsein zu bringen und eine Diskussion anregen und dann Filmen, die ein Thema einfach aus solchen Gesichtspunkten schlecht behandeln. Ersteres (mir fällt gerade spontan nur Das Experiment ein) finde ich toll, zweiteres (50Shades) doof.

5. Unvergessen bleibt Nimoy als Spock.

6. Jüngste Film-Entdeckung, von der die wenigsten je gehört haben werden, war für mich ____, denn ____.
Uh keiner, hab in letzter Zeit mehr bekannte Filme gesehen.

7. Zuletzt gesehen habe ich Snatch und das war irgendwie schlechter als ich es in Erinnerung hatte, weil ja, das wüsste ich auch gern xD

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu {Media Monday} #192

  1. Wortman schreibt:

    GoT ist mit den Kostümen auch sehr gut 🙂
    Nochmal Burton 🙂

    Gefällt mir

  2. bullion schreibt:

    „Snatch“ habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Hmm, ob ich den heute auch noch so gut finden würde?

    Gefällt mir

  3. Alice schreibt:

    Wes Anderson. Tim Burton sowieso, aber auch einen Wes Anderson Film wittere ich schon aus mehreren Metern Entfernung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

