{Media Monday} #193

media-monday-193

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Wenn einer eine Reise tut: Abenteuerfilme, in deren Verlauf der Protagonist die halbe Welt bereist interessieren mich nur selten (zumindest fällt mir spontan keiner ein). Wobei ich mag die Mittle-Earth-Filme, und da reisen sie ja auch um die halbe (fiktive) Welt…  Ich weiß auch nicht xD

2. Mystery schön und gut, aber Pretty Little Liars übertreibt es mit der Geheimniskrämerei und den Rätseln dermaßen, dass ich nur noch genervt bin und mir einfach eine Auflösung wünsche, mir aber ziemlich egal ist, wer nun hinter A steckt.

3. Die wohl ungewöhnlichste, einfallsreichste und einzigartigste Serienepisode *grübel* Das sind zu viele Superlative. Mir fällt nix ein, auf dass alle drei Punkte zu treffen würden. Am ehesten noch Hannibal und die Morde dort – deren Darstellung ist oft sehr ungewöhnlich und einfallsreich, aber auf eine Folge könnte ich es nicht eingrenzen.

4. Adaptionen haben ja gemeinhin nicht den besten Ruf, doch im Falle von Pride & Prejudice (die 2005er Verfilung mit Knightley & Macfadyen) gefällt mir die Neuinterpretation noch weit besser als die Vorlage, denn leztere fand ich zum Einschlafen langweilig, während der Film mich gut unterhalten hat.

5. Fadenscheinigstes Plot Device – auch MacGuffin genannt – ____. Keine Ahnung, ich kenn nur den Koffer aus Pulp Fiction.

6. ____ als Film/Serie/Buch ist erschreckend schlecht gealtert, denn ____. Mir fällt nichts ein. Es gibt zwar einige Filme und Bücher, die mir bei einem zweiten Lesen/Sehen deutlich weniger gefallen haben, aber das lag immer mehr daran, dass sich einfach mein Geschmack geändert hat.

7. Zuletzt gesehen habe ich The Cabin in the Woods und das war überraschend gut, weil ich normalerweise mit Horror nur sehr wenig anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu {Media Monday} #193

  1. Wortman schreibt:

    Mittelerde kann man immer gelten lassen 😉

    Gefällt mir

  2. greifenklaue schreibt:

    Die Hannibal-Pilzfolge war mein erster Gedanke bei den Serienhighlights!

    Gefällt mir

  3. Miss Booleana schreibt:

    hannibal ist aber auch eine gute Antwort! Staffel 2 war so voll von verrückten, abartigen, überraschenden Episoden … .
    Pretty Little Liars hat einen seeehr hohen Count beim Media Monday bei speziell dieser Frage 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

