{Stöckchen} Liebster Blog-Award 2015 (II)

Schon vor ein einigen Wochen hat mich Zwinkerling für den Award nominiert und mir 11 Fragen gestellt, die ich jetzt dann auch endlich mal beantworten werde.

Vorher sag ich aber gleich, dass ich den Award nicht weiterreichen werde, weil ich weiß, dass viele der Blogs, die ich lese, ihn sowieso schon einmal oder mehrmals beantwortet haben und ich da etwas den Überblick verloren habe.

Nun aber zu den Fragen:
• Welche Genre liest du am liebsten? Aktuell Fantasy. Wobei ich mir weniger Gedanken um Genres mache. Wenn mich ein Buch anspricht, ist mir egal, was für ein Genre es ist.
Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welcher ist es? Nee, absolut nicht.
Welche/r ist dein/e Lieblingsautor/in? Da gibt es viele, einen bestimmten könnte ich da nicht nennen.
• Welches Buch würdest du gerne mal verfilmen? Die Parasol Protectorate Reihe von Gail Carriger
• Gibt es einen Namen, den Du in einem Buch gelesen hast, der Dir sehr gut gefällt?  Amerdale, mein Nick, stammt aus der Minhorne-Trilogie von Alison Sinclair. Die Namensträgerin ist dort zwar eine sehr unwichtige Nebenfigur, aber der Name hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen.
• Wenn du dein Leben tauschen könntest, mit welcher Figur aus welchem Buch würdest du gerne mal tauschen bzw. welche Figur würdest du gerne einmal sein? Keine eigentlich. Es gibt zwar einige Welten/Universen, die ich zu gern mal besuchen würde, aber dann eher als Tourist und nicht im Köper einer existierenden Figur.
• Welche Vision hast Du für deinen Blog? Keine? Ich hab zwar ein paar Gedanken über die Entwicklung, aber nichts so ausgearbeitetes, dass ich es Vision nennen würde.
• Was hat Dich bewegt einen Blog zu eröffnen? Ich brauchte einen Platz um meine Gedanken festzuhalten.
• Was findest du, ist das Besondere am Bloggen? Der Austausch mit anderen.
• Was hast du gelernt, seit die Bloggst? Den Umgang mit wordpress? xD
• Welche Interessen hast du neben dem Lesen und Bloggen noch? Serien 😀 Katzen, Handarbeiten, Kochen, Backen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Gedankenspiele, Nerdy stuff abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {Stöckchen} Liebster Blog-Award 2015 (II)

  1. Miss Booleana schreibt:

    „Den Umgang mit wordpress?“ – sehr sympathische Antwort 😄 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s