{Blick über den Blogrand} #5

10 super awesome books from 10 countries – Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht, aber meine Bücher spielen meist entweder in USA, UK oder Deutschland (oder Fantasy-Welten). Von daher freue ich mich immer über Empfehlungen von Bücher, die mal an für meine Lesegewohnheiten ‚exotischeren‘ Orten spielen – wie viele auf der Liste. Okay, nicht gerade Kanada, aber beispielsweise Nigeria.

A new level of archery (Video) – Ich bin zu beeindruckt um viel dazu sagen zu können. Aber: Ich will so was auch können.

Serie: Battlestar Galactica – Ich bin kein großer Fan von Serien, die auf Raumschiffen spielen und bisher hat mich nichts an BSG gereizt. Aber Firyars Kritik dazu klingt so unglaublich begeistert, dass sie mir regelrecht Lust auf die Serie gemacht hat.

What I Get Paid For My Novels – US-Autorin Kameron Hurley beschreibt hier, was sie in den letzten 7 Jahren mit ihren Romanen verdient hat. Es ist natürlich sehr auf den US-Buchmarkt bezogen, aber trotzdem fand ich die konkreten Zahlen darin sehr interessant.

The Real Reason Why US-Adaptions Of British TV Shows Rarely Succeed – ein, wie ich finde, sehr interessanter Artikel, der auf die Unterschiede zwischen US- und UK-Fernsehmarkt eingeht. Und wie bei io9 üblich, lohnt sich hier auch ein Blick in die Kommentare, in denen noch über viele andere Punkte der Thematik (ich möchte hier noch mal die unterschiedlichen Arten des Castings aufgreifen – UK: normal pepole vs. US: Hollywood pretty) angesprochen werden.

15 Things That Introverts Would Never Tell You – Oh so very true. Okay, eine Ausnahme: Ich interessier mich sehr dafür, wie es deiner Katze geht. Aber auch nur ihre.

Was man als kleiner Verlag alles mit dem Buchhandel erlebt – Man findet ja mit einer schnellen Google-Suche viel Geschimpfe darüber wie amazon (und auch die anderen großen Internet-Buchhändler) den Verlagen das Leben schwer machen und so weiter. was ich auch gar nicht bestreiten will, aber dieser Artikel beleuchtet auch mal eine andere Sichtweise.

If Motivational Posters Were For People Who Hate People – Ich find nicht alle toll, aber Nummer 3 sollte in jedem Seminarraum jeder Universität hängen. Und 9 will ich als Poster.

Sex redefined – „The idea of two sexes is simplistic. Biologists now think there is a wider spectrum than that.“ Gute Zusammenfassung für einen sehr lesenswerten Artikel.

15 Serien aus dem US-Netflix, die wir uns hier wünschen – Ja ich weiß, es gibt Wege auf das US-Angebot von Netflix zuzugreifen, aber ich hätte trotzdem einige der Serien ganz offiziell bei dem deutschen Angebot. Besonders Dollhouse. Und möchte den Artikel noch um The Fall ergänzen.

Moin, Grüeti, Servus – Wie wir wo sprechen – Der Spiegel hat ein Quiz mit 26 Fragen zur Aussprache der verschiedensten Dinge. Ich fand es ganz interessant und hab vermutlich auch ziemlich lustig ausgesehen, als ich mehrere Minuten lang probiert hab festzustellen ob ich in dem einen Satz ‚das‘ eher als ‚des‘ oder ‚dees‘ ausspreche xD Für mich überraschend, war das Ergebnis, also die Einschätzung des Wohn- bzw. Herkunftortes, sehr genau und zutreffend.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Linktipps, Nerdy stuff abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu {Blick über den Blogrand} #5

  1. olivesunshine91 schreibt:

    Yay, noch ein Buzzfeed-Fan 😀

    Gefällt 1 Person

  2. An schreibt:

    Das mit dem Bogenschießen ist schon beeindruckend! Auch wenn die geschichtlichen Dinge wohl nicht stimmen… (u.a.: https://www.youtube.com/watch?v=rDbqz_07dW4)
    Und zum Introverts-Artikel – bis auf 4, 11, 12 und 13 kann ich da nur vollkommen zustimmen…
    Und zu dem Sprechen, von wo man dann kommt – habe das auch mal gemacht und kam immerhin in die Nähe meines eigentlichen Wohnorts. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Miss Booleana schreibt:

    Coole Links, danke – gleich mal ein bisschen reinlesen.

    Gefällt mir

  4. kielerkrimskrams schreibt:

    Das Linguistik-Quiz hab ich auch gemacht und es hat auch annähernd meine Herkunftsregion ausgespuckt. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s