{Stöckchen} 5 Buchvorsätze für 2015

Ich hab das Stöckchen bei Miss Booleana geklaut, weil ich Listen ja grundsätzlich nie widerstehen kann 😀 Kurz gesagt geht es darum 5 Bücher vorzustellen, die man 2015 noch auf jeden Fall lesen möchte.

Aber bevor wir zu der Liste für 2015 kommen, gehen wir ein Jahr zurück. Ich hab nämlich 2014 schon mal eine derartige Liste gemacht und von diesen 5 Büchern doch tatsächlich 4 Stück gelesen habe. Und das fünfte auch nur nicht, weil der Erscheinungstermin auf 2015 verschoben wurde. Grmpf.

Mal sehen, ob ich 2015 alle Bücher schaffe. Da ich ja lernfähig bin, hab ich dieses Mal auch nur Bücher ausgewählt, die sich bereits in meinem Besitz befinden. Und zwar:

DSCI0164

1) Brandon Sanderson: The Well of Ascension / The Hero of Ages (Mistborn #2 & #3)
Band 1 gehört mit zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe und ich will mehr über die Welt und ihre Bewohner erfahren.

2) Joanne Harris: The Gospel of Loki
Von den ganzen Göttern der nordischen Mythologie hat mich schon immer Loki am meisten fasziniert. Und Joanne Harris erzählt hier die Edda aus seiner Sicht. Wie könnte ich da widerstehen?

3) Viola Alvarez: Die Nebel des Morgens
4) Rainer M. Schröder: Tiefe Sehnsucht, weites Land
5) John Jakes: Der Bastard (Kent-Chroniken #1)
Abgesehen von Reihen-Fortsetzungen, wo mit Bände dazwischen fehlen, sind das die drei Bücher, die schon am längsten auf meinem SUB rumliegen – im Fall von Der Bastard schon mindestens 7 Jahre. Und ich weiß nicht mal warum, denn lesen will ich sie eigentlich alle drei. Vielleicht hilft es ja, wenn ich sie hier auf die Liste setze…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Lesepläne, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu {Stöckchen} 5 Buchvorsätze für 2015

  1. Miss Booleana schreibt:

    Wow! Du bist ja vorbildlich – hast 4/5 bzw. praktisch alle verfügbaren aus der Liste von 2014 gelesen -… ich verrate mal lieber nicht wie das Unterfangen bei mir endete. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick #44 | Mind Palace

  3. Pingback: {Blogparade} 6 Buchvorsätze für 2016 | Mind Palace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s