{Media Monday} #205

media-monday-205

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Nicht erst seit gestern habe ich ein regelrechtes Faible für Schweden (naja während der Sommermonate), denn es ist einfach ein tolles Land mit wunderbar melodischer Sprache, schönen Landschaften.

2. Die Gewalt in Oldboy ist in seiner ihrer Ausgestaltung doch recht heftig, was mir vorher nicht klar war und mich schockiert hat (die Zungenszene *schüttel*.

3. Gracepoint war meines Erachtens von vornherein zum Scheitern verurteilt, schließlich war Broadchurch schon mehr als nur gut und die Amis schaffen es eh nur seltenst eine UK_Serie beim Kopieren zu verbessern (oder auch nur das Niveau zu halten).

4. Die große Faszination von Police Procedural Serien wie CSI, NCSI & Co ist mir ein Rätsel.

5. A Song of Ice and Fire würde mir noch weitaus mehr zusagen, wenn ich endlich den sechsten Band lesen könnte.

6. Johnny Depp (ich weiß, meine Standardantwort bei Fragen in diese Richtung) hat auch schon bessere Filme gedreht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass er es auch wieder macht. Black Mass enttäusche mich nicht.

7. Allgemein mag ich am liebsten Filme (, Serien und Bücher), bei denen mich die Handlung auch noch lange nach dem Konsum beschäftigt, warum auch immer.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu {Media Monday} #205

  1. jacker schreibt:

    Jo, OLDBOY geht an die Substanz. Aber hat zum Glück ja weit mehr zu bieten!

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Ja klar, ich war nur absolut nicht darauf vorbereitet. Ich hab es über Netflix gesehen und die schreiben da so schön „empfohlen, weil Ihnen [Filme mit deutlich weniger Gewalt- und höherem Crime-Anteil] gefallen haben“ von daher waren meine Erwartungen etwas anders.

      Gefällt mir

  2. Nydamit schreibt:

    Und noch mehr Lob für Broadchurch. Muss ich noch schauen, rückt in meiner Watchlist aber immer weiter nach oben. 😀

    Mit Schweden hab ich mich nie so ausführlich befasst, aber dafür mag ich Irland total gerne.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s