{Gemacht} Mai 2015

Ich würde manchmal gern über das Zeug reden, dass ich gehäkelt, genäht, gebastelt, ge-was-auch-immer-t hab, aber irgendwie finde ich es für jeweils einen eigneen Beitrag auch meist zu wenig. Deshalb jetzt mal der Versuch eines monatlichen Rückblicks. In der Hoffnung, dass es auch gleichzeitig eine motivierende Wirkung hat xD

Also der Mai…

Ich hab noch eienn Mütze gehäkelt. Auch wenn ich mich selbst etwas frage, warum ich das jetzt mache, wenn es warm wird. Aber gut.
020620154121020620154122
Gehäkelt ist sie nach dieser Anleitung. Geht dank der dicken Häkelnadel auch recht schnell, zumindest nach einer anfänglichen Eingewöhnungszeit. Aber dünnere Nadeln sind mir doch lieber. Ist ziemlich einfach (fast nur Stäbchen in Runden), aber ich mag die Form und Farbe.

Außerdem noch schnell Riemen für zwei Handtaschen. Ich mag beide Taschen an sich gerne, hab sie aber schon länger nicht benutzt, weil die Riemen begannen sich aufzulösen und einfach furchtbar aussahen:
020620154120
Aber ich hatte noch einen Rest ziemlich festen schwarzen Stoff, mit030620154141 dem ich eh nichts wirklich anzufangen wusste, der aber hierfür wie geschaffen war. Schnell in Streifen geschnitten und an die Taschen genäht. Und jetzt frag ich mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.

Ansonsten waren es vor allem Kleinigkeiten, wie schnell auch einem Wasserglas eine Blumenvase* zu basteln oder zu puzzlen. Wobei das Puzzle aufgrund der Form schwieriger war als gedacht, hätte nicht erwartet, dass das so einen Unterschied macht, aber die einzelnen Teile waren ganz anders geformt.
180520154095180520154096
Und einige Rezepte ausprobiert beziehungsweise endlich mal wieder gekocht/gebacken. Wobei das einzig wirklich erwähnenswerte diese Blätterteig-Päckchen (allerdings mit einer Beerenmischung als Füllung) sind. Die sind dafür aber auch himmlisch.

*Das Foto ist übrigens vom 18. Mai und die Blumen fangen jetzt so langsam an welk zu werden ♥

Dieser Beitrag wurde unter Baking, Crafting, Sewing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

