{Media Monday} #206

media-monday-206

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Leonardo DiCaprio (jaja offensichtliche Antwort xD) hätte ja spätestens für ihre/seine Darstellung als Arnie in What’s eating Gilbert Grape einen Haufen Preise verdient, denn seine Darstellung eines geistig behinderten Jungen großartig.

2. Bei Filmen in historischem Kontext, darf es lieber frei interpretiert sein oder möglichst akkurat und reell?
Kommt darauf an. In erster Linie sollen Filme unterhalten, deswegen hab ich mit kleinen Änderungen nur selten Probleme, außer sie sind wirklich vollkommen falsch. Bei größeren Veränderungen kommt es darauf an, wie ernst sich der Film im historischen Kontext selbst nimmt. Inglorious Basterds beispielsweise geht mit den Ereignissen von WWII ja mehr als frei um, ohne dass es mich stört. Aber wenn der Film sich selbst in der Beziehung ernst nimmt, dann sollten die großen wichtigen Fakten auch stimmen.

3. Am meisten liebe ich ja an Fantasy-Settings, wenn sie in einer sehr gut durchdachten, in sich schlüssigen Fanatsie-Welt spielen.

4. Der spannendste Kriminalfall – ob im Film oder in Serie oder als Buchist für mich Jack the Ripper und die vielen offenen Fragen. Auch wenn ich nicht soweit gehen würde und ein kostbares Gemälde deswegen zerstören würde (WTF?!?), so liebe ich es mir verschiedene Theorien anzuschauen/zulesen.

5. ____ spielt ja sonst eher ____ Rollen, aber als ____Öh, keine Ahnung.

6. Unvergessen, wie Hedwig in Harry Potter stirbt, denn ich hatte das damals überhaupt nicht erwartet und war so traurig, dass ich einige Zeit nicht weiterlesen konnte. Ehrlich gesagt hab ich es Frau Rowling immer noch nicht ganz verziehen. Ich mein gerade Hedwig echt? Selbst den Tod von Harry hätte ich leichter wegstecken können.

7. Schon witzig, wie in Filmen, die erst ein paar Jahre alt sind die Technik oft schon total veraltet ist und man nur daran merkt, dass der Film schon ein paar Jahre alt ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Media Monday} #206

  1. An schreibt:

    Mit Hedwig geht es mir genauso. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Nydamit schreibt:

    Hedwig 😦
    Das hatte ich schon wieder ganz verdrängt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s