Wochenrückblick #26

Gelesen:
Am Montag habe ich Der Circle beendet und meh. Das Ende war zwar konsequent, aber ich bin trotzdem enttäuscht, weil die Hauptfigur einfach furchtbar war.
Danach hab ich den großen Teil der Woche mit The Hero of Ages verbracht und wow. Das Ende hat mich umgehauen und wahnsinnig beeindruckt. Es ist unglaublich wie viele Details aus allen Bänden der Trilogie wichtig sind und wie durchdacht das alles ist. Das Buch hat sehr gute Aussichten mein Highlight für das Jahr zu werden, glaube ich.
Außerdem hab ich noch Der verschollene Prinz von C. S. Pacat angefangen und naja. Ich mag den Schreibstil, aber bisher fällt es dem Buch etwas an interessanter Handlung und/oder Charakterentwicklung.

Gesehen:
Letzten Sonntag noch Back to the Future III und der Film hat mir von der Trilogie am Besten gefallen.
Serientechnisch gab es diese Woche vor allem den Rest der dritten Staffel Orange is the new Black und ich vermisse die Serie jetzt schon wieder. Grumpf. Aber tolle Staffel, hat mir sehr gefallen. Außerdem das Staffelfinale von Orphan Black, das auch gut war, auch wenn mich der Twist am Ende nicht wirklich umgehauen hat. Schreibe aber zu beiden Serien nochmal extra was.
Sonst noch die erste Folge von Killjoys, dass mich von Ton/Atmosphäre etwas an Firefly erinnert hat, was immer gut ist. Sieht zwar nicht aus, als könnte es mit Firefly qualitätsmäßig wirklich mithalten, aber hat das Potential zu unterhaltsamer Space Opera. Bin auf die weiteren Folgen gespannt. Und gestern einen großen Teil von Blood and Bone China, einer Webserie über Vampire im Viktorianischen London. Da werde ich auch heute wohl noch die restlichen Folgen sehen.

Neuzugänge:
280620154194

Und sonst so:
Symbolfoto für den heutigen Sonntag:
280620154199 - Kopie
Ich hab zwar nicht ganz so faul rumgelegen wie Madame hier auf einem Stück sonnengewärmten Beton im Garten*, aber auch nicht viel mehr gemacht. Zumindest nicht mal die Hälfte von dem, was ich eigentlich machen wollte….

*miserables Handyfoto vom Balkon aus dem ersten Stock :/

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

