Wochenrückblick #28

Gelesen:
Ausgelesen habe ich diese Woche Nebelmacher von Berhard Trecksel und alles so leicht von Meg Haston. Beide konnten mich aber nicht wirklich überzeugen, was vor allem an den Figuren lag.Danach hab ich mit dem vierten Band der Young Sherlock Holmes -Reihe weitergelesen und so langsam frag ich mich doch, ob ich die Reihe nicht abbrechen sollte. Sherlock wirkt immer weniger besonders intelligent und/oder beobachtend, sondern alle anderen einfach zunehmend dämlich und unfähig…
Und heute habe ich Sonnengruß für Regentage von Zoe Fishman angefangen. Das Buch hab ich 2011 (?) schon mal gelesen und wollte es eigentlich nur mal kurz anlesen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es überhaupt behalten will. Aber irgendwie bin ich schon bis Seite 117 gekommen…

Gesehen:
Die ersten fünf oder so Folgen der neuen Pretty Little Liars Staffel. Bisher gab es Antworten, die sich dann eine Folge später als nutzlos raus stellten. Also alles wie immer xD Aber die Art und Weise, wie die Serie die Traumata der Mädchen zeigt, gefällt mir gut.
Außerdem die letzten zwei Folgen der zweiten Penny Dreadful Staffel. Und man mag es nicht glauben, aber Dorian Grays Rolle darin ergibt zur Abwechslung mal Sinn. Schönes Finale einer guten Staffel, hat mir besser gefallen als die erste. Besonders Lily.
Und die Mini-Serie Great Expectations, nach dem Dickens-Roman. Nun ja. Die Liebe zwischen Pip und Estella war nicht glaubhaft, was aber auch an Pip und seinem ständig gleichen Gesichtsausdruck liegen könnte.
Und Hannibal mit einer Glanzleistung von Gillian Anderson ❤ Himmel, ich werd diese Serie so vermissen.

Neuzugänge:
alles so leicht

Und sonst so:
Ich hab den halbjährlichen Kontrollbesuch beim Augenarzt überlebt xD Ich weiß nicht warum aber ich bin da immer total nervös. Obwohl der Arzt unheimlich nett und kompetent ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wochenrückblick #28

  1. Nydamit schreibt:

    Oh, zum Augenarzt müsste ich demnächst auch mal wieder… ^^

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Mein Arzt ist so schlau und besteht darauf, dass ich jedes Mal gleich nen Termin für ein halbes Jahr später ausmache, bevor ich die Praxis verlassen darf xD So funktioniert es recht gut. Ansonsten würde ich auch vermutlich nur dran denken, wenn ich ne neue Brille brauche – also alle fünf Jahre mal 😀

      Gefällt mir

  2. Alice schreibt:

    Wo bist du denn bei PLL? Schon Staffel 6? Ich finde ja so langsam muss es sich mal haben. Zwar hat Staffel 5 wirklich wieder gut an Fahrt aufgenomme, aber ich würde nun nicht heulen, wenn 6 die letzte Staffel wäre. Ist sie ja aber nicht… Hast du eine A-Vermutung? Ich bin ja schon mehrfach hin und her gehüpft, aber mittlerweile bin ich geneigt micht festzulegen 😀

    Gefällt mir

    • Amerdale schreibt:

      Ich bin auf dem aktuellen Stand, also irgendwo mitten in Staffel 6.
      Glaube aber es soll (angeblich) mit Staffel 7 Schluß sein, was auch alles andere als schlecht ist. Ist ja jetzt schon sehr in die Länge gezogen.

      Ich hab es aufgegeben mir da groß Gedanken zu machen, wer A sein könnte. Bin überzeugt, dass egal, wer es am Ende ist, es unlogisch wirken wird xD

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s