{Media Monday} #211

media-monday-211

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Wäre Buffy nicht bloß eine Film-/Serienfigur, würde sie/er fast ein Idol für mich sein, schließlich ist sie einfach toll. Sie gibt nie auf, ist eine super Freundin (und Schwester), aber auch nicht perfekt.

2. ____ war eine regelrechte kreative Meisterleistung, schließlich ____. Uh da gibt es garantiert viele tolle Antworten, aber mein Hirn verweigert gerade die Mitarbeit.

3. Serien-Adaptionen zu erfolgreichen Filmen (bspw. Fargo, From Dusk Till Dawn, Scream etc.) sehe ich grundsätzlich skeptisch, einfach weil meine erste Reaktion immer ist: Fällt denen nichts neues ein oder warum wärmen sie lauter altes Zeug auf? (Gilt aber genauso für den ganzen Remake/Reboot-Trend bei Filmen aktuell und den remakes von non-US-Serien). Andererseits hat mir gerade die Serienadaption von From Dusk till Dawn gut gefallen und sie unterscheidet sich nach den ersten paar Folgen auch deutlich vom Film.

4. ____ spiele ich seit Jahren immer wieder gerne, weil ____ . Hmm, für Brettspiele fehlen mir die Mitspieler und der Computerspieletyp bin ich nicht so. Aber ich puzzle gern, zählt das auch?

5. Filme in schwarzweiß haben ihren ganz eigenen Reiz. Aber ich bin froh, dass es nicht nur schwarz-weiß Filme gibt.

6. Joanne Harris The Gospel of Loki zu lesen hat mir riesige Freude bereitet, denn sie erzählt darin die Edda aus Sicht von Loki und der ist ein großartiger, unterhaltsamer, wenn auch nicht immer glaubwürdiger Erzähler.

7. Zuletzt habe ich das Finale von Penny Dreadful und das war toll, weil es sehr viel für die nächste (zum Glück schon georderte) Staffel in Bewegung setzt und das verspricht interessant zu werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Media Monday} #211

  1. bullion schreibt:

    Sehr schön, Buffy war (natürlich) auch mein erster Gedanke, hatte ich aber letzte Woche erst… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Alice schreibt:

    Und Buffy hat den weltbesten Humor ❤

    Wenn die USA Serien remaken finde ich das auch immer reichlich befremdlich… zB The Killing. Hmpf.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s