Emmy-Tippspiel

LR-Emmy-Statuette-email

Die Idee kam mir ganz spontan, als ich mich durch die Liste der Nominierungen scrollte und mit mir selbst debattierte, wer da vielleicht gewinnen könnte beziehungsweise bei wem ich mir wünschen würde, dass er gewinnt.
Und da es vielleicht nicht nur mir so geht und ich außerdem Tippspiele immer ganz unterhaltsam finde (auch wenn ich gewöhnlich dabei gnadenlos versage :D), habe ich mal schnell was gebastelt.

Ein paar kleine Anmerkungen:
– ich hab mich zum großen Teil auf die Kategorien Drama, Comedy und limited Series/ TV-Movie beschränkt plus ein paar Fragen zu Animation und Musik
– da einige der Awards zu den Creative Emmys gehören und schon am 12. 09 und nicht wie die ‚wichtigen‘ Preise am 20.09 verliehen werden, ist eine Teilnahme bis 06.09. möglich. Das gibt  mir die Chance noch eine kleine Zusammenfassung zu den Tipps zu schreiben.
– Gewinne gibt es bisher keine, es ist einfach eine spontane Idee gewesen. Vielleicht fällt mir ja noch was für die Gewinner ein*, aber ich verspreche nichts. Also außer Ruhm und Ehre 🙂 (falls es doch Gewinne geben sollte, würde ich bei der Auswertung meine eigneen Antworten natürlich nicht berücksichtigen)
– es ist das erste Mal, dass ich irgendwas über Google Formulare und Tabellen erstellt habe und dementsprechend unsicher bin ich. Falls also irgendwas nicht stimmt, einfach laut rufen und ich versuch es zu beheben.
– ich fände es schön, wenn jeder nur einmal teilnimmt
– Werbung egal über welche Kanäle ist natürlich gern gesehen
– ebenso wie Kommentare darüber, wen ihr warum genommen habt oder was ihr allgemein von den Nominierungen (Wohooo Tatiana ❤ Endlich!) haltet oder auch wenn ihr in Kategorien, die ich gnadenlos ignoriert hab, gerne gewinnen sehen wollt**
– Bis auf Name und Email-Adresse (letztere für den Fall, dass es doch noch Gewinne geben sollte, ist nicht öffentlich sichtbar) gibt es keine Pflichtfelder, einzelne Kategorien können also übersprungen werden, wenn man das will. Allerdings scheint es unmöglich zu sein, eine Kaegorie nochmal zu leeren, nachdem man was angeklickt hat (oder ich war zu doof). Man kann dann zwar noch die Antworten wechseln, aber nicht mehr die Frage unbeantwortet lassen
– man muss, glaube ich, das Formular auf einmal beantworten und die Antworten sind nach dem Absenden auch nicht mehr änderbar
– irgendwas hab ich garantiert vergessen….

*ich nehm Spenden entgegen, falls jemand was anbieten will (einen Versuch ist es wert :D)
** hier (pdf) ist eine komplette Liste alle Kategorien & Nominierungen

So viel Text, jetzt aber die eigentliche Tippmöglichkeit:

Die Antworten sollten (hach, ich hab soviel Vertrauen in mich xD) automatisch in diese Tabelle übertragen werden. Wer will kann sich hier auch sozusagen Hilfe holen und vor dem Antworten schauen, wer von anderen favorisiert wird 😉

Viel Spaß und Erfolg 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Emmy-Tippspiel

  1. schauwerte schreibt:

    Jeez, ich kenn vieles davon überhaupt nicht. Bin ich jetzt disqualifiziert? 🙂

    Gefällt mir

  2. Nydamit schreibt:

    Sehr coole Idee, ich bin dabei! xD Hab leider nicht alle nominierten Serien/alle neuen Staffeln gesehen, aber da bin ich ja nicht der Einzige.

    Auch wenn die neue Staffel nicht die beste war, gehört OITNB weiterhin zu meinen Lieblingsserien, deshalb gibt’s von mir auch ne Menge Tipps in die Richtung. Was den Hauptdarsteller betrifft musste ich aber Bob Odenkirk nehmen, mit Saul kann niemand mithalten… 😀 Hmm, es wundert mich, dass „Unbreakable Kimmy Schmidt“ soviele Nominierungen bekommen hat, die Serie hat mich total kalt gelassen.

    Bei den letzten beiden Kategorien und beim Writing bin ich raus, dafür muss man die aktuellen Folgen ja wirklich schon gesehen haben…

    Gefällt mir

  3. Alice schreibt:

    Ich kenne viel davon nicht, aber ich hab es mal versucht 😀 Teilweise geraten, teilweise überlegt was die Amis wohl derzeit besonders innovativ finden. Bei den Serien-Episoden musste ich aber komplett passen und hab nur noch geraten, ich habe nichts davon gesehen, bin ja leider nicht mal bei GoT up-to-date 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Wochenrückblick #30 | Mind Palace

  5. Pingback: Wochenrückblick #33 | Mind Palace

  6. Firyar schreibt:

    Ich habs mal probiert und versucht das anzukreuzen, was ich als potenziellen Sieger schätze…und nicht das, was ich gerne als Sieger hätte…dabei stellte sich schnell ein gewisser „Hat’s total verdient, aber kriegt den Preis eh nicht“-Frust ein 😀 Aber vielleicht überraschen mich die Emmys dieses Jahr^^

    Gefällt 1 Person

  7. Juli schreibt:

    Tatiana Maslany ❤

    Coole Sache, dass du das machst! Ich hab zwar Blatt 3 komplett ausgelassen, aber die ersten beiden vollständig gemacht. Und die genommen, die ich gern sehen würde 😉 Wobei ich mich zwischen GoT und OITNB entscheiden musste, aber Uzo Aduba hat es wirklich verdient!

    Gefällt 1 Person

  8. 360hcopa schreibt:

    Da haben Sie sich ja eine Menge Mühe gegeben, leider ist es ja der amerikanische TV -Preis und vieles kennen wir hier gar nicht, ansonsten habe ich mich aber für die Fanboy-Variante entschieden: d.h. irgendwas mit Netflix und was ich gesehen habe. Comedy habe ich erst jetzt mit Brooklyn Nine.Nine angefangen, diese Serie ist aber gar nicht erwähnt, wo ich dabei doch so lachen kann.
    Bei Bloodline finde ich es komisch, das ich die Verteilung der Rollen, gerade anders wahrgenommen habe, sprich, der andere Bruder war für mich lead Charakter, auch schon mal von seiner Spieldauer her.Komisch —— na war jedenfalls ein großartiges Familienepos, was sich ganz viel Zeit gelassen hat, eine gute Geschichte aufzubauen.

    Gefällt 1 Person

  9. Wortman schreibt:

    Ich habe das meiste auch blind geraten 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

