Auswertung Blogparade „Schau doch mal!“

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer ❤

Insgesamt haben mit mir 11 Personen teilgenommen und zusammen unheimliche 49 (!) Serien empfohlen.
Besonders vernachlässigt und empfehlenswert scheinen dabei Les Revenants, Arrested Development und Men of a certain Age zu sein, die alle mehrmals erwähnt wurden. Wir haben also keine Entschuldigung mehr, warum wir sie nicht schleunigst anschauen 😀

Ich selbst habe nur sehr wenige der vorgestellten Serien bisher gesehen und bin auf viel neues und interessantes gestoßen (meine arme Liste ist förmlich explodiert xD). Die begeisterten Beschreibungen der Serien machen einfach so viel Lust die verschiedensten Serien zu sehen.

Im einzelnen sind die Teilnehmer:

LydiaVV mit Les Revenants und Dark Angel
Singende Lehrerin mit Farscape, Vicious, Last Tango in Halifax und Transparent
Miss Booleana mit The Affair
Firyar mit Battlestar Galactica, In the Flesh und Les Revenants
Corly mit Star-Crossed, The Tomorrow People, Chasing Life, The Secret Circle, Reckless, The Lying Game und Cedar Grove
Zeilenende mit Crusade, Taras Welten und The Book of Daniel
Schlopsi mit Line of Duty, Black Mirror, Der Ruf des Adlers, Dead Set – Reality Bites und How to get away with murder
Nydamit mit Bojack Horseman, White Collar, Arrested Development, Queer as Folk und Mushishi
Wortman mit Helix, Lexx – The Dark Zone, Black Sails, Space 2063 – Beyond and Above und Wayward Pines
Bullion mit Arrested Development, Carnivàle, Curb your Enthusiasm, Felicity, Friday Night Lights, It’s always sunny in Philadelphia, Men of a certain Age, Parenthood, Smash und Spaced
Filmschrott mit Men of a certain Age, Bored to Death und Oz
Amerdale mit Real Humans, Blood and Bone China, Dollhouse und Welcome to Sweden

Das Veranstalten der Blogparade selbst hat mir unheimlich Spaß gemacht und es wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein. Einige noch unausgereifte Ideen schwirren schon in meinem Kopf hin und her.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Auswertung Blogparade „Schau doch mal!“

  1. singendelehrerin schreibt:

    Pah, du wirst mir doch nicht meinen Thron streitig machen wollen? 😉 Game of Thrones, oder wie? 😀

    Nein, im Ernst: war eine tolle Idee – danke für die Auswertung und die vielen neuen Ideen. Mit „Welcome to Sweden“ haben mein Freund und ich schon mal angefangen, allerdings gibt’s auf Amazon Prime nur die Synchro-Version (also als Sprachen Deutsch und Schwedisch), so richtig warm bin ich deswegen noch nicht damit geworden. Finde es manchmal schon arg klischeehaft, auch wenn ja tatsächlich Amerikaner UND Schweden die Idee zusammen entwickelt haben und Greg Poehler ja tatsächlich ähnliche Erfahrungen selbst gemacht haben muss. Aber ganz nett so für zwischendurch! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Firyar schreibt:

    Dann werde ich wohl doch mal in „men of a certain age“ reinschauen. Danke für die schöne Blogparade! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. bullion schreibt:

    Yeah, da haben es doch tatsächlich zwei meiner Serien in die engere Wahl geschafft. Hätte ich ja speziell von „Men of a Certain Age“ nie gedacht, da die Serie doch sehr speziell ist. Finde ich aber toll! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Nydamit schreibt:

    Sehr schöne Auswertung, vielen Dank für die Mühe. Das ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um ein paar neue Serien zu entdecken, sondern auch um ein paar neue Blogs zu besuchen.

    Gefällt 1 Person

  5. Zeilenende schreibt:

    Vielen Dank für die Ausrichtung. Einige Neuentdeckungen, ein Wiedersehen mit alten Bekannten und gar ein dringender Re-View, dazu neue Blogger gesehen … Und noch ein paar Stunden Lesestoff, bei denen ich mir die Blogbeiträge nochmal genauer anschauen muss. Super Idee!

    Gefällt 1 Person

  6. Wortman schreibt:

    Wenn du Les Revennants / The Returned ansehen willst, schau das französische Original und nicht das US-Remake an. Persönlich sag ich, hat das Original mehr Charisma.

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ja geht hier ja auch nur ums Original (zumindest gehe ich mal nicht davon aus, dass jemand unter der französischen Bezeichnung die US-Serie empfehlen wollte…)

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Da hast du natürlich recht. Aber könnte ja sein, dass du aus Versehen in das Remake rein schaust. Heißen ja beide The Returned.

        Gefällt 1 Person

        • Amerdale schreibt:

          Nee, der Unterschied ist mir bewusst. Ich überlege höchstens nachdem ich das französische Original gesehen habe, einen Blick in das US-Remake zu werfen um zu sehen wie schrecklich es ist xD (Naja und weil Mark Pellegrino mitspielt…..)

          Gefällt mir

          • Wortman schreibt:

            Schrecklich würde ich nicht so unbedingt sagen. Mich haben nur die Schauspieler nicht so sehr gefesselt wie im Original. Deswegen habe ich beim Remake nach 2 Folgen aufgehört.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

