{Media Monday} #215

media-monday-215

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Alles was mit IT zu tun hat wird eigentlich in Filmen/Serien immer dermaßen unrealistisch dargestellt, wobei die Realität meistens auch nicht so spannend und/oder zeitaufwändiger wäre.

2. ____ ist in meinen Augen eine der besten Parodien, denn ____. Ich habs nicht so mit Parodien.

3. Constantine (Serie nicht Film, wobei wenn ich länger darüber nachdenke eigentlich beide) hätte ein wenig mehr erzählerischer Feinschliff gut getan, denn die Grundidee bzw. die Comicvorlage hat so viel Potential und die Umsetzungen lassen beide, wenn auch auf unterschiedliche Art, zu wünschen übrig.

4. Verbrechen/Schuld von Ferdinand von Schirach ist als Buch(reihe) noch weitaus überzeugender als die gleichnamigen Serien, schließlich sind dort noch mehr Geschichten enthalten.

5. Die Siedler II schlug mich als Spiel lange Zeit in seinen Bann, denn es ist einfach großartig.

6. Von den ganzen Netflix, Amazon- und sonstwas-exklusiven Serien war bisher Daredevil für mich die größte Überraschung.

7. Zuletzt habe ich dieses Puzzle beendet und das war ein befriedigendes Gefühl, weil es am Schluss (das rötliche Pulver) doch  kompliziert war.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Nerdy stuff, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu {Media Monday} #215

  1. Wortman schreibt:

    Ein Schokopuzzle 🙂
    In Constantine möchte ich auch mal reinschauen.

    Gefällt 1 Person

  2. An schreibt:

    Daredevil steht auch auf meiner Watchlist, sind ja so viele von begeistert.
    Das letzte Puzzle habe ich wohl vor ca. 4 Jahren gemacht… (das hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SAVSMM66L._SY300_.jpg). Das hat mir auch durchaus Spaß gemacht, aber seitdem habe ich nicht mehr die Ruhe gefunden, mir die Zeit dafür zu nehmen, weil mir immer andere Dinge wichtiger waren…

    Gefällt 1 Person

  3. bullion schreibt:

    Den „Constantine“-Film mochte ich eigentlich sehr gerne. Die Serie kenne ich (noch?) nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s