Wochenrückblick #33

Gelesen:
Triumph des Himmels von Andrea Schacht hab ich beendet und obwohl ich eigentlich mit Auto-Rallyes nur wenig anfangen kann, hat es mir sehr gut gefallen. Danach hab ich Gold – Pirate Latitudes von Michael Crichton gelesen und war doch etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr Aufregung und Piratenzeugs davon erhofft. Und am Freitag, glaube ich, habe ich Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst von Shani Bojanjiu angefangen aber prompt heute morgen nach etwa 120 Seiten auch wieder abgebrochen, weil es absolut nicht, dass war was ich vom Klappentext ausgehend erwartet hatte und mich der tatsächliche Inhalt nicht interessiert hat.

Gesehen:
Die vierte Staffel Mad Men, die sich auch schnell zu meiner (bisherigen) Lieblingsstaffel entwickelt hat. Auch wenn Betty mit jeder Folge unsympathischer wurde – dafür gefällt mir Sally immer mehr.
Ansonsten das Staffelfinale der dritten Staffel von Rectify, das ich aber – wie die ganze Staffel auch – ziemlich belanglos fand. Bin nur etwas gespannt, wie es in der nächsten Staffel weitergehen soll, weil das Ende die Hauptfiguren doch etwas verteilt hat. Ach ja und das Midseason Finale von Pretty Little Liars mit der lang angekündigten Auflösung von A (keine Ahnung, ob das jetzt wirklich endgültig der/die/das letzte A war) und ich bin überrascht was für eine doch recht schlüssige Auflösung das war. Gibt natürlich Kleinigkeiten, die nicht passen, und noch einige Fragen, die offen sind, aber es war weit aus besser als ich dachte.

Neuzugänge:
150820154406
Nicht, dass mir Die unendliche Geschichte neu wäre – ich hab das Buch mindestens 5mal gelesen, aber das waren tatsächlich immer ausgeliehene Bücher, wie ich vor kurzem mit Schrecken feststellen musste.
Dafür hab ich jetzt ne Ausgabe mit roter und grüner Schrift ❤

Und sonst so:
Ich verbring zu viel Zeit im Internet. Ich hab die Tage doch tatsächlich auf eine handschriftliche Notiz Herzchen gemalt  –  und zwar <3-Herzchen, nicht ♥-Herzchen >.< Ohne überhaupt zu merken, was ich da mache…

~~~

Ich hab mein Bücherschrank-Abteil mit den Kinderbüchern umgeräumt (dabei fiel mir auch das mit der unendlichen Geschichte auf). Außerdem hatte ich bei der Aktion meine zwei Ausgaben von Lindgrens Ferien auf Saltkrokan in der Hand – eine Ausgabe ist die aus meiner Kindheit (und sieht dementsprechend aus), die andere ist eine neuere, viel besser aussehende. Eigentlich wollte ich die alte mit der neuen ersetzen, aber aus irgendeinem Grund habe ich mal die ersten Seiten verglichen und dann beschlossen, dass doch beide bleiben dürfen – denn die Unterschiede sind nicht gerade klein (und meiner Meinung nach mehr als unnötig). Schaut mal selbst:
120820154401
Links die Ausgabe von 1989, rechts die von 2007 (Bild größer klickbar, sorry für die schlechten, dunklen Fotos). Ich würde es ja jetzt zu gern mal mit dem schwedischen Original vergleichen…

~~~

Wer will: Die Teilnahme an dem Emmy-Tippspiel ist noch möglich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Gedankenspiele, Nerdy stuff, Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wochenrückblick #33

  1. Zeilenende schreibt:

    Die rotgrüne Auagabe voncder Unendlichen Geschichte ist schön. Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen *peinlich berührt zu Boden schaut*, aber ich habe auch die entsprechende Ausgabe … irgendwo und finde sie sehr bibliophil. Das mit dem Netzslang auf Papier kenne ich auch. Ich ertappe mich beim Anmerkungschreiben gelegentlich, abwegige Behauptungen mit „lol“ zu kennzeichnen. Wir sind alle Opfer unserer Sozialisation. 😰

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ich muss Die Unendliche Geschichte unbedingt noch mal lesen, bin mir nicht sicher, ob sie mir als Erwachsene immer noch so gut gefällt. Aber optisch ist es echt toll.

      OMG verwend ich auch öfter mal offline, fällt mir dabei auf xD

      Gefällt mir

  2. filmschrott schreibt:

    Die Ausgabe von der unendlichen Geschichte habe ich auch. Habe ich vor ein paar Jahren mal wieder gelesen. Funktioniert auch im „Alter“ noch ganz gut, finde ich.

    Gefällt 1 Person

  3. Firyar schreibt:

    Wer wurde denn als A enthüllt? Ich hab irgendwann in der letzten Staffel aufgehört weiterzugucken…

    Gefällt mir

  4. bullion schreibt:

    Ach toll! Die rot-grüne Ausgabe von „Die unendliche Geschichte“ habe ich auch schon ein paar Mal gelesen. Das Buch muss sich noch irgendwo im Bücherregal meiner Mutter befinden. Ich glaube da muss ich mal nachforschen… 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s