{Gemacht} Juli 2015

Ich merke: Der Sommer ist nicht wirklich eine Zeit, in der ich viel Lust zum Basteln oder Handarbeiten habe… Aber es wird ja bestimmt irgendwann wieder kälter *seufz*

Was sich dann doch angesammelt hat:

010820154308
Der Anfang eines Schals:
Ich wäre ja weiter, wenn ich nicht zwischendrin eine Masche übersprungen hätte und das erst viel später gemerkt hab, so dass ich einiges wieder aufziehen musste. Grummel.

010820154311In letzter Zeit puzzle ich recht viel. Und bisher hab ich die Schachtel mit der Vorlage immer irgendwie mühsam (und oft ohne lang anhaltenden Erfolg) an Gläsern und dergleichen balanciert. Auf die Idee mir einen simplen Ständer zu basteln bin ich erst gekommen, nachdem ich durch Zufall eine Skizze gefunden hatte. Funktioniert super.

010820154310
Das sollen immer noch Buchstützen werden, aber mir fehlte die Motivation für die vielen kleinen Nähte. Die Seitenteile sind bei allen zusammen genäht und bei ein paar wenigen, wie dem G links, auch ‚Deckel‘ und ‚Boden‘. Mal sehen ob ich im August soweit komme, dass ich mich auf die Suche nach einer Füllung machen kann.

Und einige Rezepte wurden auch ausprobiert, wobei ich nur bei wenigen das Bedürfnis hab sie nochmal zu kochen/backen. Diese sind:
Kaffeetorte ohne Backen
Nudelsalat mit Würstchen
und ein Rezept für Kohlrabi-Salat, dass ich nicht online finden kann. Schade, genau der war für mich das kulinarische Highlight des Monats. Es ist schon seltsam, ich liebe Kohlrabi, seit ich denken kann und hab ihn auch schon immer gern roh gegessen. Aber ich wäre von mir aus nie auf die Idee gekommen daraus einen Salat zu machen….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baking, Cooking, Crochet, Sewing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {Gemacht} Juli 2015

  1. olivesunshine91 schreibt:

    Wie cool – ich liebe Puzzeln! Muss ich auch endlich mal wieder machen, schon viel zu lange her 🙂
    Der Schal hat eine wunderschöne Farbe 🙂 Strickst du oder häkelst du?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

