{Tag} Ab in den Sommer

Obwohl der Sommer inzwischen schon bald vorbei ist, noch schnell meine Antworten zu dem Tag. An hat mich schon vor Wochen nominiert, es wird also Zeit.

(1) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, das dich in den Sommer schickt!

Sherlock1

Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes – The complete Novels and Stories

Hat mit dem Inhalt null zu tun, aber ich hab die beiden Bücher im Juni/Juli 2012 erstmals gelesen und aus mir selbst unerklärlichen Gründen sind sie in meinem Hirn mit Sommer verknüpft…

(2) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?

Der Name des Windes

Als letztes: „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss

(3) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten!

Uhm… Okay. Joghurt. Und Vanille. Also weiß und gelb.

Fight ClubWeiß: Chuck Palahniuk: Fight Club

Gelb: Georg Büchner: Woyzeck/Leonce und Lena (stellvertretend für all die anderen gelben Reclam-Bücher xD)

(4) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet eine Hochspannung?

10230390

Stephen King: Die Arena

(5) Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?

22449225
Joanne Harris: The Gospel of Loki

Einfach weil Loki darin ein großartig unterhaltsamer und amüsanter Erzähler ist, der von mir aus noch x weitere Bücher füllen dürfte

(6) Urlaub auf Balkonien: Nenne 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (kein Muss)!

Nero1

1) Elke Heidenreich: Nero Corleone (& Nero Corleone kehrt zurück) – Italien

2) Markus Zusak: Der Joker – Australien

3) Nina Puri: Queenig & Spleenig – England

(7) Nichtende Hitzewelle: Nenne ein Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht!

GOT

Die „A Song of Ice and Fire“-Bücher. Jaja ich weiß, offensichtliche Antwort 😀

(8) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?

243272

Brandon Sanderson: The Final Empire (Mistborn #1)

(9) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?

rats

Ich hab keine Ahnung was mich erwartet. Alles, was ich weiß, ist das es von dem Veronica Mars-Schöpfer geschrieben wurde.

(10) Tagge weitere Sommerliebhaber!

Da ich, wie üblich, keinerlei Überblick habe wer für diesen Tag schon nominiert wurde und wer nicht und so weiter, verzichte ich darauf. Aber natürlich darf sich jeder gern inspiriert fühlen und die Fragen auf seinen Blog mitnehmen.

Bildquelle: goodreads.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu {Tag} Ab in den Sommer

  1. olivesunshine91 schreibt:

    Nero Corleone! ❤ Wie sehr habe ich dieses Buch als Kind geliebt 😀 Vor allem das blauäugige, leicht vertrottelte Kätzchen war sofort meine Nr. 1 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. An schreibt:

    Danke, dass du mitgemacht hast! ^-^ Sehr interessante Auswahl. Gelesen habe ich davon bis auf ein paar der Sherlock Holmes Geschichten nichts, aber „Die Arena“ wartet bei mir im Schrank darauf 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s