{Tag} Das perfekte Seriendinner

Schon im August bei Juli von Pieces of Emotion gesehen und direkt begeistert gewesen. Aber ich bin erst jetzt dazu gekommen auch mitzumachen.
Die Regeln könnten nicht einfacher sein: Ich muss nur 11 Seriencharakter als Gäste einladen, die jeweils eine bestimmte Eigenschaft erfüllen. Ich habe mich, wie Juli auch schon, dafür entschieden pro Serie nur eine Figur zu nehmen.

1. Ein Charakter, der kochen kann / gerne kocht
Ganz spontan: Hannibal Lecter aus Hannibal. Kochen kann er ja mehr als hervorragend, nur die Wahl der Zutaten ist fraglich. Ich werde mich auf die vegetarischen Speisen beschränken und die Reaktionen der unwissenden Gäste genießen 😀

2. Ein Charakter, der Geld hat, die Party zu finanzieren.
Richard Castle aus Castle. Geld hat er genug und außerdem auch ein Haus in den Hamptons, womit auch gleich schon eine schöne Location vorhanden wäre.

3. Ein Charakter, der eine Szene verursachen könnte
Oh einfach: Sherlock Holmes aus Sherlock (öh ja irgendwann gehe ich auch zu Gästen über deren Name nicht gleichzeitig der Titel der Serie ist xD). Wenn Sherlock anfängt die anderen Gäste zu analysieren, verursacht das bestimmt genug Szenen.

4. Ein Charakter, der lustig/komisch ist
Es ist so bezeichnend für mich, dass das die Frage ist bei der ich am längsten überlegen muss… Aaahhhh, Chandler Bing aus Friends. Der wäre mit der Situation vermutlich vollkommen überfordert und würde sich in herrlich-sarkastische Bemerkungen retten.

5. Ein Charakter, der sehr sozial/beliebt ist
Connor Walsh aus How to get away with murder. Der Typ ist unheimlich charmant und kann gut Smalltalk machen. Außerdem würde ich zu gern das wohl unvermeidbare Geflirte zwischen ihm und Felix (Punkt 9) sehen xD

6. Ein Charakter, der ein Bösewicht ist
Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish aus Game of Thrones. Ich mag sein ständiges Intrigenspiel und seine Art alle um ihn herum zu manipulieren und würde zu gern sehen, wie er versucht aus dieser Dinnerparty hier irgendwelche Vorteile zu ziehen.
(Ich musste ja die ‚1 Figur je Serie‘-Regel aufstellen >.< Sorry Moriarty)

7. Ein Paar (muss auch nicht romantisch sein)
Alec Hardy und Ellie Miller aus Broadchurch. Wie könnte ich auf David Tennant mit schottischem Akzent verzichten? xD Aber ernsthaft Hardy und Miller können sich so herrlich über Kleinigkeiten am Verhalten des anderen zanken, das ist immer amüsant.

8. Ein Charakter, der ein Held oder eine Heldin ist
Agent Peggy Carter aus Agent Carter, weil ich brauch mehr Frauen hier 😀 Und Peggy weiß sich in einer männerdominierten Umgebung durchzusetzen, passt also perfekt.

9. Ein Charakter, der unterschätzt wird
Felix Dawkins aus Orphan Black. Er geht neben seinen Schwestern leicht etwas unter und wird wegen seines extravaganten, flamboyanten Verhaltens gern mal unterschätzt Außerdem: Punkt 5

10. Zu guter Letzt: Lade einen Charakter deiner Wahl ein.
Einer? *seeeufz* Liv Moore aus iZombie. Das wäre wenigstens eine Person, die Hannibals Wahl der Zutaten zu schätzen und würdigen wüsste.

Wie lange würde das wohl gut gehen? Ich hab ja so meine Zweifel, ob diese Mischung überhaupt unbeschadet die Vorspeise überstehen würde 😀
Wer würde von euch eingeladen werden?

Dieser Beitrag wurde unter Serien, Stöckchen / Blogparaden abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {Tag} Das perfekte Seriendinner

  1. Alice schreibt:

    Ein illustres Grüppchen hast du da 🙂 Ich glaube als Köchin würde ich Maura Isles einladen! Die hat es glaube ich ganz schön drauf! Hannibal wäre mir doch etwas zu gruselig – aber Liv und ihr Freund wären trotzdem meine Gäste, sie sind zusammen einfach zu süß. Mir gefällt deine Dinner Party SEHR! Vor allem Chandler und Sherlock – sehr passend 😀

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Hannibal war der einzige mit Kochkünsten, der mir eingefallen ist. Ich kann ihn ja bitten vegetarisch zu kochen 😀

      Maura Isles… Die ist aus der einen Crime-Serien xy&Isles, oder?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

