{Media Monday} #221

media-monday-221

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Als ich die Fragen des Media Mondays gelesen habe, musste ich erst mal etwas schlucken und fühlte mich leicht überfordert.

2. Sollte es jemals eine Fortsetzung von Firefly geben, wäre ich überglücklich und hätte gleichzeitig total Angst, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden würde.

3. Bei Madame Katze bleibt zumindest alles beim Alten, schließlich gibt es für sie nichts schöneres als 2/3 des Tages zu verschlafen und den Rest der Zeit damit zu verbringen andere Wesen (bevorzugt Hunde und Kleinkinder) so mit bösen Blicken einzuschüchtern, dass sie in eine Schockstarre verfallen.

4. Das Auslandssemester in Schweden war eine unglaubliche Erfahrung, einfach weil es so vieles so anders und ungewohnt war.

5. Obwohl E-Book-Reader ihre unbestreitbaren Vorteile haben, bin ich ja der Meinung, dass sie bzw. die Lektüre auf/durch/mit (?) ihnen nie die gleichen Gefühle wecken können wie das Lesen eines gedruckten Buches mit sich anders anfühlendem Cover/Einband, dem Geruch nach Papier, dem Geräusch beim Umblättern usw.

6. Alles in allem bin ich froh in der Zeit des Internets zu leben, denn immerhin ist allein E-Mail oftmals so viel praktischer als ein Brief oder Anruf.

7. Zuletzt habe ich die ersten zwei Folgen Mythbusters und das war interessant und lustig, weil es spannend ist zu sehen, welche urban legends wahr sein könnten (interessant) und weil der eine Typ mich mit seinem Schnurrbart an ein Walross erinnert (lustig).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu {Media Monday} #221

  1. jacker schreibt:

    Ich merke: die sehr losen Vorgaben haben nicht nur mir Schweiß-Ausbrüche beschert 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

