Die Emmys sind vorbei….

… und meine spontane Reaktion beim Nachlesen (zu müde gewesen für live) lässt sich spontan so zusammenfassen:

  • Ich freu mich für Viola Davis, aber wie oft wollen die ganzen Award-Shows Tatiana Maslany ignorieren, verdammt. Die Frau hätte die ganzen Awards schon x-mal verdient.
  • Warum bekommt Game of Thrones so viele Awards für diese mittelmäßige Staffel?
  • Gibt es noch jemand außer Uzo Aduba, der für eine Rolle sowohl einen Comedy-Emmy (2014) als auch einen Drama-Emmy (2015) gewonnen hat? Ich find das aus irgendeinem Grund höchst amüsant.

Was haltet ihr von den Gewinnern?

Aber eigentlich wollte ich ja auf das Tippspiel eingehen. Die abgegebenen Tipps habe ich hier schon zusammengefasst. Aber wie gut war die Prognose nun wirklich?

Wenn man unsere mehrheitlich bestimmten Wunschgewinner mit den tatsächlichen betrachtet, gibt es 8 Übereinstimmungen, 4 davon allein in der Drama-Kategorie:
Supporting actor, supporting actress, directing und writing
Die anderen vier Übereinstimmungen sind: supporting actor (limited series / movie), directing (comedy), animated program und special visual effects

Wenn man aber die einzelnen Tipps der Teilnehmer vergleicht, dann reichen die korrekten Tipps von einem bis zu 10.
Die meisten richtigen Tipps hatte An von Filme, Bücher & mehr, gefolgt von Alice mit 9 und Firyar mit 8 korrekten Prognosen. Herzlichen Glückwunsch 🙂
Die meisten von uns hatten doch erwartet, dass die verschiedensten Netflix-Serien (OITNB, House of Cards, Unbreakable Kimmy Schmidt) aber vor allem auch American Horror Story mehr Awards bekommen würden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Emmys sind vorbei….

  1. An schreibt:

    Woohoo! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass ich hinterher tatsächlich die meisten richtig gehabt hätte. 😀 Ich habe mich auch für Viola Davis gefreut und ihre acceptance speech ist wirklich toll, aber das wegen Tatiana Maslany fand ich auch blöd…
    Das mit den beiden verschiedenen Emmys für die gleiche Rolle ist aber auch sehr amüsant. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ja, gerade bei dem Emmy weiß ich auch nicht so ganz was ich denken soll. Ich fand Davis in HTGAWM schon beeindruckend und grundsätzlich wurde es ja sowieso höchste Zeit, dass diesen wichtigen Emmy auch mal eine person of color gewinnt. Aber…. Tatiana ist einfach so verdammt gut und bekommt dafür kaum Auszeichnungen, das es genauso unfair ist.

      Gefällt 1 Person

  2. schauwerte schreibt:

    Ich bin hier voll der Loser…:-)

    Gefällt 1 Person

  3. BetteBookshop schreibt:

    Viola Davis ist wirklich grandios in HTGAWM. Ich gönne es ihr. Von Mad Man und GOT habe ich höchstens mal beim Zappen ein paar Minuten gesehen, somit habe ich zu den entsprechenden Gewinnern keine Meinung.

    Gefällt 1 Person

  4. Firyar schreibt:

    Huch, doch so oft richtig gelegen. Hatte da aber auch bewusst meine Wünsche rausgelassen…Viola Davis ist ok, aber Tatianas Leistung ist nunmal unübertreffbar. Die Siege von GoT zeigen mir aber, dass es bei den Emmys nicht um gute Serien/Geschichten geht, sondern um irgendetwas anderes. Schade.

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Jepp, ich kann bei GoT noch den Emmy für Special Effects nachvollziehen, weil die Folge mit den White Walkers wirklich optisch gut war (und die Drachen sowieso). Meinetwegen auch noch den für Dinklage, aber der Rest…

      Gefällt mir

  5. Alice schreibt:

    Huch, doch so viele richtig 🙂 Ich habe echt versucht alles mit US-amerikanischen Augen zu sehen, meine eigene Meinung deckt sich damit nicht wirklich. Yeah, ich kann Amis in Sache Serien voll gut einschätzen 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

