{Media Monday} #222

media-monday-222

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Daredevil hätte noch viel dreckiger und düsterer sein können, schließlich spielt es in einem teilweise zerstörten und korrupten Hell’s Kitchen, aber auch so war es schon für Marvel erfrischend unbunt.

2. Musicals und ich haben noch nicht so oft Bekanntschaft gemacht. Ich hatte einmal das ‚Vergnügen‘ während einer Klassenreise ein Musical besuchen zu dürfen, allerdings ist meine Erinnerung daran so wahnsinnig groß, dass ich nicht mal sagen könnte, was das für eins war. Ansonsten kenne ich nur Musicalfilme oder entsprechende Serienfolgen, wobei mir da einiges sehr gut gefällt (Sweeney Todd, Once more with feeling).

3. Das Lesen von Büchern raubt mir gehörig viel Lebenszeit, wenn ich bedenke wie viel ich in meinem Leben schon gelesen habe, aber schließlich ist es auch eine tolle Möglichkeit in andere Welten und Leben einzutauchen, auf die ich nicht verzichten möchte.

4. Guardians of the Galaxy war eine DER Enttäuschungen für mich, schließlich ist es von Marvel und war doch so anders als die anderen Filme. Nicht zwingend schlecht, aber eben meilenweit von dem entfernt, was ich erhofft hatte.

5. Neben dein einschlägig lang erwarteten Filmen freue ich mich ganz besonders auf Suicide Squad (oder fällt der unter einschlägig erwartet?), denn ich mag verrückte Charaktere und da scheint es keinen Mangel daran zu geben. Außerdem Jared Leto.

6. Die Mistborn-Reihe (oder zumindest die ersten drei Bände, die ich bisher gelesen habe) von Brandon Sanderson kann ich ja nur jedem Fantasy-Fan ans Herz legen, denn sie sind spannend, haben eine tolle Heldin und es passiert so viel Unerwartetes.

7. Zuletzt habe ich die ersten zwei Folgen von Rita gesehen und das war sehr gut und macht Lust auf mehr, weil Rita und ihre Familie interessant sind und die Handlungen in der Schule Erinnerungen wecken.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu {Media Monday} #222

  1. bullion schreibt:

    Mir ging es mit „Guardians of the Galaxy“ übrigens genau andersrum: endlich mal weg vom üblichen Marvel-Einheitsbrei bzw. die Stärken gekonnt auf die Spitze getrieben. Das mochte ich sehr.

    Gefällt 1 Person

  2. BetteBookshop schreibt:

    Mistborn muss ich mir wohl mal näher anschauen.

    Gefällt 1 Person

  3. Alice schreibt:

    Mit Musicals kann ich so wirklich auch nichts anfangen.

    Guardians of the Galaxy haben wir noch nicht gesehen, aber im Winter steht er auf der Liste. Inzwwischen verspreche ich mir nicht mehr allzu viel davon 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

