{Gesehen} Hansel & Gretel: Witch Hunters / Je vais bien, ne t’en fais pas / From Hell

Hansel & Gretel: Witch Hunters

Ich bin ja doch etwas überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Ich hatte mehr eine alberne Komödie erwartet. Aber doch, der Film hat mich unterhalten. Besonders die Darstellung von Gretel fand ich gut. Es ist jetzt kein qualitativ hochwertiger Film, sondern Popcorn-Kino (das ist eigentlich so ein doofer Begriff xD), der einfach unterhaltsam war. Und einige Wendungen hatte ich echt nicht kommen sehen. Wobei man dafür über andere einfach besser nicht nachdenken, sondern sich einfach von der Geschichte mitreißen lassen sollte.
Ein Sequel brauch ich nun aber auch nicht unbedingt.

4 Sterne - klein

Bechdel-Wallace-Test: Ja

Je vais bien, ne t’en fais pas (dt: Keine Sorge mir geht’s gut)

Ich weiß gar nicht mehr wie ich bei Netflix über den Film gestolpert bin, aber die Kurzinfo klang gar nicht schlecht. Verschwundener Bruder, Schwester voller Sorge, die Eltern verbergen irgendwas, was ist da passiert?
Die Umsetzung konnte mich aber nicht begeistern, sondern hat mich sehr gelangweilt. Das Geheimnis um den verschwundenen Bruder ist so offensichtlich und gleichzeitig absolut unglaubwürdig. Und ich weiß nicht, ob es an der Synchronisation ins Deutsche liegt, aber viele Dialoge klangen für mich gekünstelt und gestelzt.

2 Sterne - klein

Bechdel-Wallace-Test: Ja

From Hell

Ich weiß nicht wie oft ich den Film gesehen hab. Aber ehrlich: Jack the Ripper, Viktorianisches London und Johnny Depp? Der Film erfüllt so viele Vorlieben von mir, ich kann gar nicht anders xD
Ich mag besonders die Atmosphäre des Films, mehr als die sowieso die Vorlage und Fakten sehr frei interpretierende Handlung. Sehr stylisch, aber gleichzeitig auch ziemlich blutig.

4 Sterne - klein

Bechdel-Wallace-Test: Ja

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2 Sterne, 4 Sterne, Crime, Fantasy, Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu {Gesehen} Hansel & Gretel: Witch Hunters / Je vais bien, ne t’en fais pas / From Hell

  1. bullion schreibt:

    „From Hell“ mag ich auch sehr, obwohl er doch ganz anders als die Vorlage ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Alice schreibt:

    Hänsel und Gretel hab ich aufgenommen und gestern noch überlegt ihn ungesehen zu löschen… jetzt gucke ich ihn dann doch 😉

    From Hell mag ich auch total!!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Varok schreibt:

    also ich freue mich schon abartig auf einen zweiten teil von Hänsel und Gretel XD“!
    auch wenn ich glaube das dieser dezent abstinken wird,aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen 🙂 !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s