Wochenrückblick #40

Gelesen:
Ich habe No & Ich Anfang der Woche beendet und muss sagen, dass ich mir viel mehr davon erhofft hatte und jetzt froh bin es nur geliehen zu haben. Das war einfach nur langweilig.
Danach habe ich mit Hilary Mantels Falken angefangen, dem zweiten Teil der Thomas Cromwell-Reihe. Gefällt mir so gut wie der erste, aber mir fehlte die Woche etwas die Konzentration für das Buch, so dass ich nicht weit gekommen bin.
Dafür hab ich dann Equal Rites, den dritten Band der Discworld-Reihe gelesen, der ganz großartig war. Und es ist interessant zu sehen, wie sehr sich da der Stil von Pratchett verändert hat – in dem Buch wird noch direkt Bezug auf Dinge aus ‚unserer‘ Welt genommen, was bei späteren Bänden gar nicht mehr vorkommt.

Gesehen:
Oh Gott, so viele neue Serien/Staffeln, dass ich eine simple Auflistung  mit ersten Eindrücken mache:
Doctor Who (9×01,9×02): Nunja… Clara nervt immer noch, aber ich mag wie Missy sich ihr gegenüber verhält xD Und ernsthaft besteht die Staffel nur aus Zweiteilern?
Rita (1×01-1×05): herrlich unaufgeregte Dramedy aus Dänemark über eine Lehrerin; macht viel Spaß
Quantico (1×01): weiß noch nicht so genau; hat Potential, aber ich glaube es hätte mir ohne die Verschwörung besser gefallen; erinnert mich etwas an How to get away with murder
Castle (8×01,8×02): Darf ich die Drehbuchschreiber umbringen? #nothappy
Agents of Shield (3×01): Ich bin vermutlich der einzige, dem Simmons total egal ist xD Hätte dafür gern May und Grant gesehen….
Grandfathered (1×01): Naja es ist John Stamos mit seinem Charme, was es so nett macht, ansonsten eine durchschnittliche Comedy
The Grinder (1×01): Ich glaub ja immer noch, dass es eine interessante Dramaserie abgegeben hätte, aber als Comedy ist der Humor nicht meins
Sleepy Hollow (3×01): Ich war gelangweilt oO Wird hoffentlich noch besser
Masters of Sex (Finale Staffel 3): *gäääähn* Irgendwie war die ganze Staffel langweilig, so viel Beziehungsgedöhns und viel zu wenig über ihre Studien

Bemerkenswert:
(ich such noch nach ner Bezeichnung, die mir für den Abschnitt besser gefällt (Vorschläge?), aber ich wollte irgendwas, wo ich über Bücher/Film/Serien-Neuigkeiten der Woche diskutieren kann)
~~~
Es wird ein neues Doctor Who Spinoff geben. Das sich auf die Coal Hill Schule und ihre Schüler konzentriert. Und… ich weiß nicht. Warum gerade darüber? Interessiert die Schule und ihre Schüler echt jemanden? Warum nicht ein Revival (das ist doch eh gerade der Trend xD) von Torchwood, oder eine Serie über die Paternostergang?
~~~
CBS plant ein Remake von MacGyver. Meine erste Reaktion war; SInd die nicht bald alle Serien durch??? Aber irgendwie bin ich doch auch minimal neugierig, wie sie das in der heutigen Zeit mit Handys, GPS usw umsetzen würden.
~~~
Laut Gerüchten wird Taika Waititi bei dem dritten Thor-Film Regie führen. Ich hab keine Ahnung, wer das ist, aber es wäre dann der erste Marvel-Film mit einem Regisseur, der nicht weiß und männlich ist. Würde ja auch echt mal Zeit werden…
~~~
Patrick Rothfuss Kingkiller-Trilogie wird medial adaptiert werden. Als Film(e), Serie(n) und Videogame(s). Ich weiß nicht wirklich, wie ich mir das vorstellen soll und hab bisher eh nur Buch 1 gelesen, aber ich bin trotzdem aufgeregt.
~~~
Draco Malfoy ist kein Werwolf. Ich hab vor JK Rowlings Ablehnung der Theorie noch nie davon gehört, finde es aber total erheiternd xD

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wochenrückblick #40

  1. An schreibt:

    Aaah ich will ich auch die neunte Staffel von Doctor Who sehen… :(
    Zu Agents of Shield: Wie bitte!? :D (Ich bin noch bei der ersten Staffel)
    Bei dem Doctor Who SpinOff bin ich mir auch unsicher, ob das mal was wird… aber mal sehen.
    Und wie bitte? Es gab eine Theorie, dass Malfoy ein Werwolf ist? Warum? xD

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      AoS: Also Grant und May tauchen nur in der ersten Folge nicht auf, was bei Grants Handlung auch eigentlich logisch ist (aber er ist mein Liebling xD), May keine Ahnung… Wo bist du denn bei Staffel 1?

      Ach es gibt da irgendeine Szene in Harry Potter, bei der Leute über Dracos und seinen Arm reden. Potter überhört das und bezieht es auf das Deatheater-Symbol, mit dem Malfoy wohl markiert wurde. Aber es gibt eine Theorie, nach der es ein Werwolfbiss gewesen sein soll :D Ich kapiers auch nicht ganz, ich find nur die Vorstellung von dem als Werwolf lustig.

      Gefällt 1 Person

      • An schreibt:

        AoS: Nein nein, ich kenne die schon, ich habe bis incl. Folge 9 gesehen, bin also nicht ganz unwissend. :D Wir war nur erstaunt über deine Meinung ;)

        Ah, okay, danke :D

        Gefällt 1 Person

  2. friedlvongrimm schreibt:

    Oh mein Gott, das wäre so genial! Ich liebe diesen verdammten Kerl.

    Bitte bitte guck dir „5 Zimmer Küche Sarg“ aka „What We Do In The Shadows“ im Original an.

    Der wird echt mit jedem Gucken noch besser.

    Gefällt 1 Person

  3. Zeilenende schreibt:

    „Was gesagt werden muss“ könntest du es nennen … *g* Ich glaube, Rita muss ich mir auch mal reinziehen.

    Gefällt 1 Person

  4. Miss Booleana schreibt:

    Das mit dem Doctor Who Spinoff finde ich auch ziemlich abstrus … zwar mochte ich die Folge sehr in der der Doctor den Hausmeister gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie so ganze ohne das Who-versum funktioniert. Und noch eine Serie wie Agents of Shield in der ich auf Verbindungen zu verwandten Formaten hoffe, kann ich dann glaube auch nicht mehr ab…

    Gefällt 1 Person

  5. Alice schreibt:

    Na aber Draco sah doch wirklich bescheiden aus und fühlte sie so mies und Fenrir Greyback hatte doch von Voldemort auch die Ansage ihn zu bestrafen. Also ganz abwegig finde ich es nicht *g* Also wenn man halt ruminterpretieren will ;)

    Gefällt 1 Person

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://amerdale.wordpress.com/datenschutzerklaerung/)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.