{Gemacht} Oktober 2015

An dem schon letzten Monat erwähnten Kasperletheater wurde der Riss im Holz vorne geflickt und es hat jetzt auch seinen kleinen Deko-Vorhang (ich hab keine Ahnung wie das Ding offiziell heißt) bekommen. Also will sagen, er ist genäht, angebracht noch nicht.
211020154836
Jetzt muss eigentlich nur noch die Farbe aufgefrischt werden. Aber es ist ja auch nur noch ein Monat, bis ich es eigentlich verschenken will.

Ansonsten hab ich aber inzwischen wenigstens für alle benötigten Weihnachtsgeschenke eine Idee und muss sie nur noch umsetzen (oder kaufen).
Eine hab ich auch schon umgesetzt und zwar eine Tasche für die Stricknadeln meine Schwägerin. Vom Prinzip her das gleiche wie meine eigene für Häkelnadeln, nur entsprechend größer.
291020154879291020154880

Rezepte habe ich im Oktober auch einige ausprobiert, aber im Gedächtnis geblieben sind mir eigentlich nur die Nudelschnecken. Das ganze basiert auf dem Rezept hier, aber ich hab die Hackfleischfüllung ziemlich verändert. Am Ende war es mehr eine Gemüse-Hack-Füllung. Bin aber sehr erfreut darüber, wie gut das mit dem Nudelteig geklappt hat und wie einfach und schnell es ging. Muss ich unbedingt nochmal mit einer komplett vegetarischen Variante machen. Und mit mehr Käse. Aber ist ja immer zu wenig Käse.

(Wohoooo November. Plätzchen backen. Vorfreude ^_^)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cooking, Sewing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s