Wochenrückblick #45

Gelesen:
Die kurze Geschichte Der Gast im Garten von Takashi Hiraide hab ich gelesen, war aber etwas enttäuscht. Ist mehr eine Aneinanderreihung von chronologisch ungeordneten Anekdoten mit nur sehr losem Zusammenhang , mit denen ich kaum was anfangen konnte.
Danach habe ich Gute Geister von Kathryn Stockett angefangen, bin jetzt etwa in der Mitte und hellauf begeistert. Sehr interessant und Skeeter ist toll.

Gesehen:
Ich hab die sechste Staffel von Mad Men gesehen und inzwischen weiß ich nicht mal mehr wer das größere Arschloch ist, Don oder Pete. Sonst hat serientechnisch die zweite Staffel von The Librarians begonnen und sie macht soviel Spaß wie die erste. Ich hoffe nur, dass mit der Doppelfolge auch das obligatorische Auftauchen von Flynn mindestens bis zum Finale abgehakt ist.
Außerdem gestern gesehen: Hysteria, einen Film über die Erfindung des Vibrators. Nun ja, Hugh Dancy in viktorianischer Kleidung war nett anzusehen. Der Film selbst ging so.

Neuzugänge:
081120154925

Diskutiert:
Scheinbar steht jetzt endgültig fest, dass die Fortsetzung von Twin Peaks erst 2017 kommen wird. Ich bin etwas irritiert, weil ich dachte, dass wäre schon länger bekannt gewesen, aber gut. Sollen sich Zeit lassen und dafür was gutes schaffen. Außerdem muss ich ja vorher die beiden Staffeln nochmal sehen, da passt es eh gut.
~~~
Syfy hat eine Van Helsing-TV-Serie geordert – mit der Tochter oder so Vanessa Helsing *seufz* Es klingt etwas nach Buffy und ich werd garantiert reinsehen, aber ich erwarte nicht viel.
Wobei, vielleicht gibt es ja sogar ein Crossover mit Wynonna Earp, ist ja schließlich das gleiche alberne Konzept nur in Westernverpackung.
~~~
Und außerdem: neue Star Trek-Serie, ebenfalls in 2017. Soll mit den neuen Filmen zusammenpassen, aber nicht mit dem gerade produzierten dritten gemeinsam haben. Ich bin irritiert. Und neugierig.
Twin Peaks und Star Trek. 2017 wird interessant.
~~~
Doctor Strange wird gerade in Nepal gefilmt und auf dem ersten aufgetauchten Foto hat sich Cumberbatch als Keanu Reever verkleidet. Inzwischen finden sich auf den üblichen Seiten auch noch mehr Fotos, aber sie sind genauso nicht-spannend und nicht-informativ wie das hier. Und noch keins von Tilda Swinton leider.
~~~
Und einen Trailer zu Alice Through the Looking Glass. Ich bin ja immer noch überrascht, dass es tatsächlich eine Fortsetzung gibt. Aber gut. Ich mag die Katze.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s