Wochenrückblick #47

Gelesen:
Ich habe Anfang der Woche etwas an Secrets of Jade weitergelesen aber naja das Buch und ich werden keine Freunde, soviel ist mir jetzt schon klar.
Und dann konnte ich in der Bib endlich den zweiten Teil von Die Furcht des Weisen auslesen und hab mich für den Rest der Woche in die Welt von Kvothe verzogen. Es ist so toll. Aber irgendwie hab ich absolut nicht das Gefühl, dass damit schon 67% (2 Bände der Trilogie) der Geschichte erzählt sind, gefühlt fehlt da noch so viel.

Gesehen:
Ich bin mit Mad Men durch und joa die siebte Staffel fand ich die schwächste. Arme Betty. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie lange ich noch die Geduld für Quanticos unglaubwürdige Handlungen aufbringe. Fand das in der letzten Folge mit der Bombem-Prüfung ja vollkommen bescheuert und sinnlos.
Dagegen hat mich Agents of Shield damit begeistert, wie sie in der  Folge die ganzen parallelen Handlungen zu einer verbunden haben. Und endlich erklärt mal jemand warum Hydra als Symbol nen Oktopus und keine ‚richtige‘ Hydra hat.
Und ich hab dann auch mal die Zygon-Doppelfolge von Doctor Who gesehen und das war seit gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder eine (naja zwei eigentlich xD), die mich total gefesselt haben. Mehr davon bitte.
Und seit Freitag bin ich von Jessica Jones begeistert. Bisher bin ich bei Folge 6, aber weitere werden heute Abend noch folgen. Himmel, ich hätte nie gedacht, das mir David Tennant mal Angst machen würde. Aber er ist so creepy hier.

Neuzugänge:
221120154976

Diskutiert:
Ich wollte hier ja eigentlich was zum ESC und Xavier Naidoo schreiben, aber das hat sich inzwischen ja von selbst erledigt. Was für eine seltsame Aktion des NDR *kopf schüttel*
~~~
Patrick Rothfuss hat bei io9 Fragen von Lesern beantwortet (in den Kommentaren zum Artikel). Ich hab selbst nicht alles gelesen, fand aber einiges sehr interessant. Vermutlich zwischendrin einiges an Spoiler, wenn man die Bücher nicht kennt.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wochenrückblick #47

  1. Michael Bohli schreibt:

    Jessica Jones hat meine Sichtung der zweiten Staffel von Agents Of Shield unterbrochen. Macht aber nichts, denn wie du sagst, sind beide Serie tolle Erweiterungen des Marvel-Universums.

    Gefällt 1 Person

  2. Alice schreibt:

    Ich war vor einigen Jahren hin und weg von „Mad Men“, aber so in Staffel 3 bin ich dann vorläufig ausgestiegen. Mein Mann hat die Serie neulich zu Ende geguckt und ich will ja auch, aber… ich weiß gar nicht warum ich aufgehört hab 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

