{Media Monday} #230

media-monday-230

 

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend und dazu noch der erste Film, den ich überhaupt im Kino gesehen habe, ist Bernard und Bianca (also als der Film zum zweiten Mal im Kino lief dann 1989).

2. Der neue Bond und/oder das Bond-Franchise an sich ist mir ziemlich gleichgültig. Ich hab zwar dieses Jahr ein paar Filme gesehen und werde Spectre allein wegen Andrew Scott auch irgendwann sehen, aber begeistert hat mich bisher keiner. Finde sie okay, aber das war es auch. Könnte aber auch an Craig als Bond liegen, mir fehlt bisher der Vergleich.

3. Die ganzen Sequels, Prequels, Remakes und Co wirkten auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um viel Geld zu verdienen ohne sich was neues einfallen zu müssen (jaja es gibt genug Ausnahmen, ich weiß).

4. Von der anfänglichen Faszination für ____. Gibt es bestimmt was, fällt mir aber gerade nicht ein.

5. Das Buch Ulysses von James Joyce würde mich ja schon reizen, aber gleichzeitig befüchte ich, dass ich damit total überfordert wäre bzw. nichts damit anfangen könnte.

6. Krysten Ritter hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in Jessica Jones ist es das erste Mal, dass sie mir nicht ständig auf die Nerven geht, sondern mich begeistern konnte.

7. Zuletzt habe ich die elfte Folge von Jessica Jones gesehen und das war genauso toll wie die zehn davor, weil a) Jessica eine super Figur ist, b) ihre Freundschaft zu Trish (und Trish selbst)einfach großartig ist und allein schon eine geniale Serie abgeben würde und c) ich noch keinen Villain im MCU creepier fand als hier Kilgrave.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Filme, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu {Media Monday} #230

  1. bullion schreibt:

    Krysten Ritter spielt eine Marvel-Heldin? Na, das hätte ich auch nicht gedacht. Interessant!

    Gefällt 1 Person

  2. Alice schreibt:

    Ich kann „Bernard und Bianca im Känguruland“ (1990) auswendig mitsprechen 😀 Wir hatten nämlich auch noch das Hörspiel, nachdem wir den Film im Kino gesehen hatten.

    „Ulysses“ hab ich in einem Seminar lesen müssen – schlimm. Sogar schlimmer als Moby Dick…

    Gefällt 1 Person

  3. An schreibt:

    Ich will auch endlich Jessica Jones sehen!

    Gefällt mir

  4. Michael Bohli schreibt:

    Ach wie grossartig, Bernard und Bianca 😀 Die hab ich auch immer geliebt.
    Und Jessica Jones ist wahrlich bis zur letzten Sekunde eine grossartige Serie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s