Wochenrückblick #48

Gelesen:
Secrets of Jade habe ich Anfang der Woche beendet, aber das Buch war leider ein Fehlgriff. Ich fand die Hauptperson absolut nervend und jegliche Information wird nur nach ewigen, gekünsteltem Andeuten und Hinhalten gegeben. Und noch dazu eine nicht überzeugende Insta-Liebe. Nein, danke.
Danach habe ich Schöne Bescherung von Jane Gordon-Cumming gelesen, ein eigentlich ganz netter, wenn auch absolut seichter Weihnachtsroman. würde er nicht geradezu vor Klischees in Bezug auf Homosexualität strotzen würde, die auch noch so schön abwertend eingesetzt werden. Urgh.
Und am Wochenende habe ich Fünf Katzen unterm Weihnachtsbaum von Andrea Schacht begonnen, ein Buch mit 5 Katzengeschichten. Die ersten drei hatten zwar entgegen des Titels kaum was mit Weihnachten zu tun, waren sonst aber sehr schön.

Gesehen:
Die zweite Hälfte von Jessica Jones und joa. Ich hab jetzt sowohl eine neue Lieblings-Superheldin als auch einen neuen Lieblings-Bösewicht. Was ich allerdings zu meinem Bedauern nicht hab, ist eine zweite Staffel der Serie. Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
Danach hab ich den Rest der Woche mit The Man in the High Castle verbracht, bin jetzt bei Folge 5 von 10 und alles in allem recht enttäuscht. Zum Teil hatte ich wohl einfach zu viel erwartet, aber gerade die zwei Personen im Zentrum der Serie finde ich extrem langweilig und unterentwickelt. Die Welt der Serie ist ganz interessant, aber man sieht für mich da einfach zu wenig vom alltäglichen Leben. Ich werd die Staffel wohl fertig sehen, aber großartig ist es nicht.
Außerdem hab ich nebenbei viele Folge von Cabin Pressure gehört, einem Hörspiel der BBC. Das fand ich unerwartet lustig und unterhaltsam. Schreibe aber noch mal extra was dazu.

Diskutiert:
Fox hat Fantastic Four 2 still und leise von seinem Plan der kommenden Filme entfernt, und keiner scheint zu wissen, was das bedeuten soll. Können die nicht einfach Marvel die Rechte zurückgeben?
~~~
Marvel hat ganz offiziell den Produktionsbeginn von Doctor Strange verkündet, was irritierend ist, weil es die ersten Setfotos schon vor Wochen gab. Aber eine gute Gelegenheit um nochmal auf den großartigen Cast hinzuweisen: Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Mads Mikkelsen and Tilda Swinton ♥
~~~
Nochmal Marvel, für diejenigen die diese Woche ohne Internet waren: Es gab den ersten Captain America Trailer und Oh Gott Black Panther ^_^Außerdem fand ich ja das „So was I.“ gleichzeitig so unendlich herzzerreißend und gleichzeitig doof, weil die bisher doch nie gut befreundet waren, ey xD Aber ja, can’t wait.
~~~
Constantine will einfach nicht still sterben. Nach dem Auftritt bei Arrow/Flash (ich kann die zwei nicht auseinanderhalten) gibt es jetzt Gerüchte, dass er, also auch gespielt von Matt Ryan, in der (bisher nicht bestellten) zweiten Staffel von Legends of Tomorrow eine Rolle spielen könnte. was einerseits cool wäre, aber dann müsste ich die Serie ja sehen.
~~~
Tsundoku ist ein Wort, dass wir alle viel mehr nutzen sollten 😀
~~~
Es gibt Gerüchte über ein Reboot von Dexter und ich kann mich als Reaktion nicht zwischen „Oh Gott nein“ und „Warum in aller Welt nur“ entscheiden. Aber ernsthaft ein Rebbot nach nur drei Jahren?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wochenrückblick #48

  1. Michael Bohli schreibt:

    Yay Superhelden 😀

    Gefällt 1 Person

  2. An schreibt:

    Von Jessica Jones habe ich gestern mal die erste Folge endlich gesehen – sieht vielversprechend aus. ^-^
    Auf Doctor Strange freue ich mich auch schon ungemein.
    Und Captain America!! – Ich habe absolut keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber der Trailer ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt habe ich ihn mir natürlich sofort angeschaut und will den Film sehen 😀 \*o*/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s