{Media Monday} #231

media-monday-231

Jeden Montag stellt Wulf von Medien-Journal Fragen rund um die verschiedensten Medien:

1. In einer Welt mit/ohne Kaffee würde ich vermutlich morgens noch schlechtere Laune haben.

2. Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen und was für tollen Filmen ____ schon mitgespielt hat, denn ____. Öh nö.

3. Am nächsten Wochenende findet in Dortmund die erste German Comic Con nach amerikanischen Vorbild statt. Tangiert dich das in irgendeiner Weise und/oder wie ist deine Meinung dazu?
Ich bin größtenteils verwirrt, weil German Comic Con so verdammt ähnlich klingt wie Comic Con Germany – die ist aber erst im Juni in Stuttgart. Ansonsten würde es mich auf der einen Seite schon reizen, wobei das aber auch immer von dem anwesenden Stars und den angebotenen Panels etc abhängt.

4. Zu einer guten Geschichte gehört in meinen Augen eine ausgewogene Mischung aus einer interessanten Handlung und vielseitigen, sich weiter entwickelnden Charakteren.

5. Weniger der/die Film(e) haben mich beeindruckt, doch dafür umso mehr die Buchvorlage zu Game of Thrones / A Song of Ice and Fire, denn es enthält so viel mehr Details und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Figuren. Und Dorne ist viel faszinierender (naja und Lady Stoneheart existiert xD).

6. Kilgrave aus Jessica Jones hat ja mal ein richtig cooles Outfit, schließlich sieht nicht jeder in lilanen Anzügen so gut aus.

7. Zuletzt habe ich ein Puzzle mit weihnachtlichem Motiv angefangen (das da) und das war ist toll, weil es so ein niedliches Motiv ist und ich ständig beim puzzlen neue Details entdecke.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Neuzugänge, Serien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu {Media Monday} #231

  1. An schreibt:

    Bei der 6. Frage habe ich auch mit David Tennant geantwortet – allerdings auf eine ganz andere Art, glaube ich xD

    Gefällt 1 Person

  2. Mya schreibt:

    Das it den zwei Comic Cons in Deutschland ist schon etwas verwirrend…
    Ich werde beide besuchen und dann mal schauen 🙂

    Ohne Kaffee geht bei mir in der früh auch schlecht was… Aber es muss guter Kaffee sein…

    Gefällt 1 Person

    • Amerdale schreibt:

      Ich hab erst durch die Frage hier wirklich realisiert, dass das zwei sind, ich dachte vorher immer das da niemand genau weiß, wie die Con heißt, German oder Germany xD Sollte man eventuell doch das gebräuchlichere System nehmen und die Dinger nach den Veranstaltungsorten benennen.

      Gefällt 1 Person

      • Mya schreibt:

        Ich hoffe, es kommt nicht noch irgendeine Comic Con in Deutschland dazu xD Es ist echt schon sehr unübersichtlich. Finde es aber nicht schlecht, das eine Con mehr im Süden stattfindet und die andere mehr (nord)westlich. Da sollten dann vielleicht für jeden was dabei sein, den ich denke, sehr viel werden sich die beiden sonst kaum unterscheiden…
        Ich habe mal irgendwann eine kleine Übersicht geschrieben:
        http://www.darkelysium.com/2015-07-05-comic-cons-in-deutschland/

        Das die eine German Comic Con und die andere Comic Con Germany heißt, ist wohl einfach daraus entstanden, zwei verschiedene Veranstalter und die wollten hat den Deutschlandbezug, alle anderen Comic Cons die ich kenne, haben irgendwo den Städtenamen drin (Vienna Comic Con, Comic Con New York, usw) 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Michael Bohli schreibt:

    Zur 6: Ha, Kilgrave! Tennant schlägt sich ja ganz gut in dieser Kategorie. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

